User bannen mit Platzhalter

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
User bannen mit Platzhalter

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo!

wie kann ich Wortteile bannen?

zB. sollen alle Usernamen, wo "hallo" drin vorkommt, gebannt werden.
Also "hallodu", "jahallo" oder "superhallodu"
Blödes Beispiel, aber das F-Wort (worum es mit besonders geht, wollte ich hier nicht posten ;)

Wenn ich "*hallo*" als verbotenen Usernamen eingebe, erfüllt das dann meinen Zweck?
Nicht, daß gar kein Name mehr akzeptiert wird, nur weil der zuerst ein "*" steht...
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Sollte so gehen.
Probier's doch einfach mal aus.
Die Testweise angelegten Benutzer kann Du dann ja wieder löschen.

Gruß Christian
---
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin - funzt super!
Danke!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“