zu wenig Googletreffer- massives short url Problem- 1&1?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wenn Du das rewriting aus dem Short_url-thread nutzt:
FatFreddylarsneo hat geschrieben: und in /includes/page_tail.php nachfolgenden Bereich einfügenCode: Alles auswählen
$db->sql_close();sowie etwas später in derselben Datei nachCode: Alles auswählen
// // Short URL implementation // $contents = ob_get_contents(); ob_end_clean(); echo replace_for_mod_rewrite($contents);folgenden Abschnitt einfügen:Code: Alles auswählen
$gzip_contents = ob_get_contents();Code: Alles auswählen
// // Short URL implementation // $gzip_contents = replace_for_mod_rewrite($gzip_contents);
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Achso, jaja, das von larsneo hab ich alles gemacht. Ich dachte nur, dass ich wegen dem hinzugefügten ./ was in der page_tail noch zusätzlich ändern müsste. Also ich bin immernoch ratlos...
Ich meine seh ich das richtig, dass es notwendig ist, dass bei Betreten eines Forums in der Adresszeile auch /../forum6.html steht statt /../index.php?f=6 ? Oder ist das egal, solange der Link auf dieses Forum /../forum6.html heisst, er aber nach besuchen dieses Links in der adresszeile /../index.php?f=6 schreibt...?
Ich meine seh ich das richtig, dass es notwendig ist, dass bei Betreten eines Forums in der Adresszeile auch /../forum6.html steht statt /../index.php?f=6 ? Oder ist das egal, solange der Link auf dieses Forum /../forum6.html heisst, er aber nach besuchen dieses Links in der adresszeile /../index.php?f=6 schreibt...?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
Short Urls bei Categories Hierarchy 2.1.0 phpbb 2.0.11 
sollte evtl. eher was für dich sein (sofern du den CH 2.1.0 nutzt)
ist natürlich auch kompatibel zum phpBB 2.0.13
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Was hast du denn da gemacht? Das is ja geil, in der Bowserzeile steht was anderes wie laut Statusleite aufgerufen wird
Poste mal deine .htaccess, irgendwie sieht es so aus als ob du zwar die neuen URLs aufrufst aber dann per 301 auf die alten umleitest.
So funktionert es.
Poste mal deine .htaccess, irgendwie sieht es so aus als ob du zwar die neuen URLs aufrufst aber dann per 301 auf die alten umleitest.
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /index.html
RewriteRule (.*) /portal.php [L]Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
so sieht meine .htaccess aus:
Ich versichere alle möglichen Optionen durchprobiert zu haben. Nur mit dieser Einstellung habe ich kein 404 (Seite nicht gefunden).
#php_flag session.use_trans_sid off
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} forums.*
RewriteRule (.*) /phpbb2/index.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/index.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/index.php?f=%1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ptopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/viewtopic.php?t=%1&view=previous [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ntopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/viewtopic.php?t=%1&view=next [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/viewtopic.php?t=%1&postdays=%2&postorder=%3&start=%4 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/viewtopic.php?t=%1&start=%2 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/viewtopic.php?t=%1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /phpbb2/viewtopic.php?t=%1&start=%2&postdays=%3&postorder=%4&highlight=%5 [L]Ausprobiert und installiert. Das Gute ist jetzt, dass auch die Last Post-Links im html in der statusleiste angezeigt werden. Das Schlechte: Weiterhin wird die tatsächliche domain mit *.php ausgegeben.rabbit hat geschrieben:Short Urls bei Categories Hierarchy 2.1.0 phpbb 2.0.11
- tas2580
Komisch, bei mir funktioniert das mit der .htaccess wunderbar. Lass mal das "[L]" hinten weg.Response Header from Server (Origin Server, Server or Proxy):
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Sat, 19 Mar 2005 22:29:48 GMT
Server: Apache/1.3.29 (Unix)
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
meine neue .htaccess mit dem CH-Mod sieht so aus (das selbe Problem ist trotzdem aktuell!):
RewriteEngine On
#Forums
RewriteRule ^forum-([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* /phpbb2/index.php?f=$1&ppage=$2&sort=lastpost&order=DESC&start=$3
RewriteRule ^forum-([0-9]*)-([0-9]*).* /phpbb2/index.php?f=$1&ppage=$2&sort=lastpost&order=DESC
RewriteRule ^mforum-([0-9]*).* /phpbb2/index.php?f=$1&mark=topics
RewriteRule ^mforums.* /phpbb2/index.php?mark=forums
RewriteRule ^forum-([0-9]*).* /phpbb2/index.php?f=$1
RewriteRule ^forums.* /phpbb2/index.php
RewriteRule ^admin/forums.* /phpbb2/admin/index.php
#Topics
RewriteRule ^topic-([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php\?t=$1&postdays=$2&postorder=asc&start=$3
RewriteRule ^poll-([0-9]*)-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php\?t=$1&postdays=$2&postorder=asc&vote=viewresult
RewriteRule ^wtopic-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1&watch=topic&postorder=asc
RewriteRule ^utopic-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1&unwatch=topic&postorder=asc
RewriteRule ^topic-([0-9]*)-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1&start=$2
RewriteRule ^uttopic([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1&unmark=topic
RewriteRule ^uptopic([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?p=$1&unmark=post
RewriteRule ^newtopic([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1&view=newest
RewriteRule ^ptopic-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1&view=previous
RewriteRule ^ntopic-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1&view=next
RewriteRule ^post-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?p=$1
RewriteRule ^topic-([0-9]*).* /phpbb2/viewtopic.php?t=$1- tas2580
Normalerweise sollte es mit beiden fuktioneren (war zumindest bei mir immer der Fall)
Warscheinlich ist dein Server komisch konfiguriert. War das nicht ein 1&1 Server? Die sind eh extrem komisch. Frag mal beim ach so fähigen Support, vielleicht wissen die ja was.
Warscheinlich ist dein Server komisch konfiguriert. War das nicht ein 1&1 Server? Die sind eh extrem komisch. Frag mal beim ach so fähigen Support, vielleicht wissen die ja was.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.