falsche Tabelle gelöscht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vanHellboy
Mitglied
falsche Tabelle gelöscht

Beitrag von vanHellboy »

Hallo,
hab grad ein riesen Problem. Ich hab was probiert und einen Klick zu viel gemacht und mir dabei eine Tabelle gelöscht. kann man die irgendwie wieder herstellen?

Vielen Dank
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die einzige Chance die du hast ist ein Backup .... oder wenn du keins hast kontaktiere deinen Provider ... eventuell hat der eins ...

Markus
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

ja das mit dem provider werd ich dann mal machen. mein backup ist leider schon zu lange her. vielen dank für die hilfe
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

ich hab die tabelle jetzt wieder erstellt bekommen. dummerweise war es die tabelle mit den usern. beiträge usw. sind alle noch da. wie werden diese beiträge eigentlich mit den usern verknüpft? vielleicht kann ich das dann nach der neuanmeldung der user wieder zuordnen. hab grad ma probiert, über die user_id geht es nicht.

Rob
marino

Beitrag von marino »

hab grad ma probiert, über die user_id geht es nicht.
bist du dir sicher ? ;)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn bei den Beiträgen noch die Usernamen dabeistehen, hilft dir dieser Mod (MOD:post_reassign) die Beiträge zuzuordnen
vanHellboy
Mitglied
Beitrag von vanHellboy »

bei den beiträgen steht nur die poster_id. über die konnt ich die user dann zuordnen. ganz schöne fummelarbeit. aber wir hatten gott sei dank erst 25 user. da geht das alles noch einigermassen. sagt mal, kommt man irgendwie an ein ER-modell ran. werd wohl demnächst noch ein wenig handarbeit vornehmen müssen und da wäre dieses eine große erleichterung.
vielen dank für eure hilfe.

Gruß Rob
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“