Neue (ungelesene) Posts werden als gelesen markiert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[FAS]Cyrix
Mitglied
Neue (ungelesene) Posts werden als gelesen markiert

Beitrag von [FAS]Cyrix »

Ein Nutzer meines Forum hat folgendes Problem:

Wenn er sich anmeldet, die erste neue Nachricht liest und dann zum Forenüberblick zurückkehrt sind die anderen neuen Nachrichten als gelesen markiert.

Ich vermute ein Cookie-Problem bin mir aber nicht sicher.

Habt ihr Lösungsvoschläge?

Er nutzt als Browser: IE 6.0 SP1
[FAS]Cyrix
Mitglied
Beitrag von [FAS]Cyrix »

Ich pusche den Thread nur ungern nach oben, aber kann mir denn niemand helfen? Oder bin ich gar im falschen Forum? Wenn dem so ist, dann schreibt es mir bitte.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Kennst du diesen Artikel schon?
KB:cookie_probleme

Markus
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

eine andere möglichkeit ist auch, dass beim feuerfuchs und co. das pre-caching der im <head> verlinkten topics zuschlägt. nachdem ich dort die (semantisch eigentlich völlig korrekte) verlinkung entfernt habe, sind die probleme definitiv weniger geworden...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
[FAS]Cyrix
Mitglied
Beitrag von [FAS]Cyrix »

Markus67: Danke für den Link. Kannte ihn noch nicht. Alle Einstellungen waren so wie da beschrieben. Hab aber mal den Cookie-Namen geändert in der Hoffnung, dass es jetzt geht.

larsneo: Sry, aber was meinst du genau? *leicht verwirrt bin*
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

wenn du beispielsweise in den source dieses topics schaust wirst du u.a. folgendes snippet finden:

Code: Alles auswählen

<link rel="prev" href="viewtopic.php?t=81902&view=previous" title="Vorheriges Thema anzeigen" />
<link rel="next" href="viewtopic.php?t=81902&view=next" title="Nächstes Thema anzeigen" />
scheinbar nehmen einige browser in einer art vorauseilendem gehorsam die entsprechenden beiträge dadurch direkt in den browsercache - und markieren sie dabei dann auch als gelesen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
[FAS]Cyrix
Mitglied
Beitrag von [FAS]Cyrix »

Achso.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“