Fehlermeldung bei Mailversand übers Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eichi
Mitglied

Fehlermeldung bei Mailversand übers Forum

Beitrag von Eichi »

Code: Alles auswählen

Ran into problems sending Mail. Response: 550 verify recipient failed - Empfaenger unbekannt 

DEBUG MODE

Line : 164
File : smtp.php
folgende fehlermeldung erhalte ich wenn ich eine newsletter schreiben möchte. das forum verschickt seine mails über einen seperaten smtp-server und die daten sind auch alle richtig! (benachrichtigung bei PN geht!)

wo könnte der fehler liegen? wenn eine mail-adresse mal nicht korrekt ist kann sich doch nicht das komplette board quer stellen, denn es gibt soviele services wo mal kurz eine mail zum reggen in foren angeboten wird die nach einiger zeit wieder verfallen.

kann mir jemand weiter helfen? :roll:
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

danke für dein link ... aber da passt beides nicht drauf!

denn es werden ja mails für zB die PN benachrichtigung verschickt, was bedeutet der server ist erreichbar und das board authentifiziert sich korrekt.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Schau mal ob alle User eine richtige E-Mail adresse haben ;)
Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

Dave hat geschrieben:Schau mal ob alle User eine richtige E-Mail adresse haben ;)
boar das ist nicht dein ernst oder ? :lol:

klar die fehlermeldung besagt dies, aber wie soll ich das nachprüfen ? :-?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

in phpMyAdmin nach E-Mail adresse sortieren.... Schau mal ob es da einen leeren eintrag gibt

Wieviele User haste denn?
Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

leere email geht nicht bei uns, da man immer die bestätigungsmail erhält vom forum, wenn es die mail also nicht gebe wären sie garnicht in der db. es liegen aber noch drei user in der "queue" die ihren account noch nicht aktiviert haben, ich weiß nicht ob die auch dort mit reinzählen ?! hier könnte es eher möglich sein das sie keine gültige adresse angegeben haben.

derzeit sind es 102 user im board, wollte eigentlich nicht jede einzelne mail ausprobieren ob die gültig ist :D
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Es geht um den E-Mail syntax... Ob die E-mail Adresse wirklich existiert sieht man erst wenn eine Fehlermeldung zurück kommt... Aber die käme an anderer Stelle :wink:
Eichi
Mitglied

Beitrag von Eichi »

ohje, was verstehst du unter "mail-syntax" ?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

adresse@domain.de

wenn da adresse€domain.falsch steht klappt das nicht :wink:

[EDIT] kann auch sein das ich auf einem vollkommen falschen dampfer bin ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“