Nickpage + &-Zeichen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nickpage + &-Zeichen
Guten Morgen!
Mich haben in meinem Forum zwei User angeschrieben, die Probleme mit der Nickpage haben: "Allgemeiner Fehler! Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet! Forbidden!".
Nach ein wenig Rätselraten ist uns aufgefallen, dass beide User ein &-Zeichen in ihrem Nick haben. Ich habe vorhin einen neuen Testuster mit einem & angelegt und siehe da, plötzlich hatte ich die Meldung auch.
Zufall oder liegt es tatsächlich an dem &? Wenn ja, kann man da was machen? Ansonsten müßten die zwei sich halt irgendwie umnennen, eine andere Lösung wäre aber schön, da wir sicher auch noch ein paar mehr User mit & haben, die einfach das neue Forum noch gar nicht getestet haben.
Liebe Grüße
Biene
Mich haben in meinem Forum zwei User angeschrieben, die Probleme mit der Nickpage haben: "Allgemeiner Fehler! Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet! Forbidden!".
Nach ein wenig Rätselraten ist uns aufgefallen, dass beide User ein &-Zeichen in ihrem Nick haben. Ich habe vorhin einen neuen Testuster mit einem & angelegt und siehe da, plötzlich hatte ich die Meldung auch.
Zufall oder liegt es tatsächlich an dem &? Wenn ja, kann man da was machen? Ansonsten müßten die zwei sich halt irgendwie umnennen, eine andere Lösung wäre aber schön, da wir sicher auch noch ein paar mehr User mit & haben, die einfach das neue Forum noch gar nicht getestet haben.
Liebe Grüße
Biene
Hallo,
habe auf deinen Post hin auch mal einen test-User angelegt mit einem & und zwar 1&1 und sieh da.
3 interessante Verhalten,
ich kann die Nickpage anderer User betrachten,
über den nickpage button im Menü (oben rechts) erhalte ich die Fehlermeldung : Allgemeiner Fehler! Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet! Forbidden!".
und wenn ich über mein eigenes Profil(aufgrerufen über die Mitgliederliste) auf Nickpage klicke erhalte ich die Meldung : " Allgemeiner Fehler Dieser User existiert in unserem Forum nicht! This user does not exists here! "
Ansonsten läuft alles ohne Fehler.
Ich denke mal es liegt einfach am & es ist halt ein Sonderzeichen, und wird halt im Html und PHP als code interpretiert.
Da aber das normale Forum funktioniert wird es wohl ein Fehler im Code das Nickpage Mods sein.
Irgend wo wird halt der benutzername ausgelesen und die zeichen werden überprüft / und dann unvollständig oder so übergeben.
Da müsste man sich jetzt mal den Code genauer anschauen
den teil load nickpage hat user rechte nickpage zuerstellen?
Jenachdem wie kompliziert das Problem ist , ist es wohl einfacher benutzernamen mit & zuverbieten.
Am einfachsten diese Benutzer anmailen und dernen Namen ändern lassen oder selber ändern. (& erseten)
Nachdem alle Benutzer geändert sind im ACP unter Benutzer verbieten *&* eingeben somit sind alle kombinationen von xyz&yzx verboten
Hoffe konnte dir helfen.
Gruß
Marco
habe auf deinen Post hin auch mal einen test-User angelegt mit einem & und zwar 1&1 und sieh da.
3 interessante Verhalten,
ich kann die Nickpage anderer User betrachten,
über den nickpage button im Menü (oben rechts) erhalte ich die Fehlermeldung : Allgemeiner Fehler! Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet! Forbidden!".
und wenn ich über mein eigenes Profil(aufgrerufen über die Mitgliederliste) auf Nickpage klicke erhalte ich die Meldung : " Allgemeiner Fehler Dieser User existiert in unserem Forum nicht! This user does not exists here! "
Ansonsten läuft alles ohne Fehler.
Ich denke mal es liegt einfach am & es ist halt ein Sonderzeichen, und wird halt im Html und PHP als code interpretiert.
Da aber das normale Forum funktioniert wird es wohl ein Fehler im Code das Nickpage Mods sein.
Irgend wo wird halt der benutzername ausgelesen und die zeichen werden überprüft / und dann unvollständig oder so übergeben.
Da müsste man sich jetzt mal den Code genauer anschauen
den teil load nickpage hat user rechte nickpage zuerstellen?
Jenachdem wie kompliziert das Problem ist , ist es wohl einfacher benutzernamen mit & zuverbieten.
Am einfachsten diese Benutzer anmailen und dernen Namen ändern lassen oder selber ändern. (& erseten)
Nachdem alle Benutzer geändert sind im ACP unter Benutzer verbieten *&* eingeben somit sind alle kombinationen von xyz&yzx verboten
Hoffe konnte dir helfen.
Gruß
Marco
-
- Mitglied
SOS - Nickpage + und &
Gibt es inzwischen dafür eine Lösung - ich habe seit gestern die Nickpage am Laufen aber das Problem mit dem + und & habe ich auch - leider sind es bei uns viele User ....
LG Dirk
LG Dirk
-
- Mitglied
ich nehme an, dass es ein Problem der Parametercodierung ist. Ich habe in einen meiner Foren meinen Namen als Username (René Schwarz) - dort sind gleich zwei Sonderzeichen drin (das Leerzeichen und das é).
Auch ich erhielt dann den Fehler, dass der Zugriff verweigert werden würde - Forbidden.
Ich kam auf die Idee die Codierung für das Formular zu ändern:
nickpage_admin.php
FIND
REPLACE
Das schaffte Abhilfe und der Mod funktioniert ohne Probleme. Vielleicht solltet ihr das mal ausprobieren.
Wenn es auch bei euch funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen.
ich nehme an, dass es ein Problem der Parametercodierung ist. Ich habe in einen meiner Foren meinen Namen als Username (René Schwarz) - dort sind gleich zwei Sonderzeichen drin (das Leerzeichen und das é).
Auch ich erhielt dann den Fehler, dass der Zugriff verweigert werden würde - Forbidden.
Ich kam auf die Idee die Codierung für das Formular zu ändern:
nickpage_admin.php
FIND
Code: Alles auswählen
'Nickname' => $HTTP_GET_VARS['admin'],
'Nickname' => urlencode($HTTP_GET_VARS['admin']),
Wenn es auch bei euch funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen.
-
- Mitglied
+ & Problematik Nickpage
Hi,
war ne gute Idee - habe es überall geändert in der nickpage_admin.php (bestimmt 6x) geklappt hat es dennoch nicht ...
LG Dirk
war ne gute Idee - habe es überall geändert in der nickpage_admin.php (bestimmt 6x) geklappt hat es dennoch nicht ...
LG Dirk
-
- Mitglied
Oh ja, sorry. Hatte nicht gemerkt, dass das Snippet mehrmals vorkommt. Ich meinte diesen Teil hier:
Der Codeabschnitt ist zugleich das Ende der Datei. Dort den Teil 'Nickname' => $HTTP_GET_VARS['admin'], in 'Nickname' => urlencode($HTTP_GET_VARS['admin']), ändern, dann klappts vielleicht.
Grüße,
René
$template->assign_vars(array(
'U_BACK_TO_NICKPAGE' => $lang['NP_BACK_TO_NICKPAGE'],
'U_CONFIGURATION' => $lang['NP_CONFIGURATION'],
'U_GALERIE' => $lang['NP_GALERIE'],
'U_SELFMADE' => $lang['NP_SELFMADE'],
'U_BUDDIES' => $lang['NP_BUDDY'],
'U_FAVORTIE_URL' => $lang['NP_FAVORTIE_URL'],
'U_SECURITY' => $lang['NP_SECURITY'],
'U_GUESTBOOK' => $lang['NP_GUESTBOOK'],
'U_BIRTHDAY' => $lang['NP_BIRTHDAY'],
'U_BIRTHDAY_COMMENT' => $lang['NP_BIRTHDAY_COMMENT'],
'U_SHOW_EMAIL' => $lang['NP_SHOW_EMAIL'],
'U_SHOW_EMAIL_COMMENT' => $lang['NP_SHOW_EMAIL_COMMENT'],
'U_YES' => $lang['NP_YES'],
'U_NO' => $lang['NP_NO'],
'U_NAME' => $lang['NP_NAME'],
'U_FROM' => $lang['NP_FROM'],
'U_WEBSITE' => $lang['NP_WEBSITE'],
'U_INFORMATION' => $lang['NP_INFORMATION'],
'U_SPECIALNICKNAME' => $lang['NP_SPECIALNICKNAME'],
'U_INTERESTS' => $lang['NP_INTERESTS'],
'U_USERPIC' => $lang['NP_USERPIC'],
'U_SAFE' => $lang['NP_SAFE'],
'U_SETBACK' => $lang['NP_SETBACK'],
'U_ADD_LINK' => $lang['NP_ADD_LINK'],
'U_LINK_NAME' => $lang['NP_LINK_NAME'],
'U_LINK_ADRESS' => $lang['NP_LINK_ADRESS'],
'U_EDIT_LINK' => $lang['NP_EDIT_LINK'],
'U_EDIT' => $lang['NP_EDIT'],
'U_DELETE' => $lang['NP_DELETE'],
'U_ADD_BUDDY' => $lang['NP_ADD_BUDDY'],
'U_NICKNAME' => $lang['NP_NICKNAME'],
'U_NICKNAME_SEARCH' => $lang['NP_NICKNAME_SEARCH'],
'U_ADD_GALERIE' => $lang['NP_ADD_GALERIE'],
'U_PIC' => $lang['NP_PIC'],
'U_PIC_TITLE' => $lang['NP_PIC_TITLE'],
'U_ADD_SELFMADE' => $lang['NP_ADD_SELFMADE'],
'U_SECURITY_SETTINGS' => $lang['NP_SECURITY_SETTINGS'],
'U_REGISTERED_ONLY_VIEW' => $lang['NP_REGISTERED_ONLY_VIEW'],
'U_REGISTERED_ONLY_GB' => $lang['NP_REGISTERED_ONLY_GB'],
'U_MANAGE_GUESTBOOK' => $lang['NP_MANAGE_GUESTBOOK'],
'U_AUTHOR' => $lang['NP_AUTHOR'],
'U_DATE' => $lang['NP_DATE'],
'U_ZEIT' => $lang['NP_ZEIT'],
'U_ENTRY' => $lang['NP_ENTRY'],
'U_DELETE_PIC' => $lang['NP_DELETE_PIC'],
'U_GB_EMAIL' => $lang['NP_GB_EMAIL'],
'GB_EMAIL' => $gb_email,
'Nickname' => $HTTP_GET_VARS['admin'],
));
$template->pparse('admin');
}
else
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Der Zugang zu dieser Seite ist dir nicht gestattet!<br><br>Forbidden!!!');
}
?>
Grüße,
René
-
- Mitglied
+ & Problematik Nickpage
Habe es geändert - Fehlanzeige - da ändert sich nix...
Aber der Versuchs wars wert ...
LG Dirk
Aber der Versuchs wars wert ...
LG Dirk
-
- Mitglied