Moinsen, erstmal
also ich habe vor meine auf htm basierende hompage mittels asp, oder was sonst möglich ist mit meinem forum und einem gästebuch zu verbinden
es sollte folgendermaßen aussehen-->
auf der startseite der hompage sollte man sich einloggen und regestrieren können(mittels den phpbb daten aus den entsprechenden datenbanken), der eingeloggte status sollte angezeigt werden(evtl auch autologgin), und im forúm, bzw in einem kompitablem gästebuch weiter vorhanden sein, sprich das die daten dann nicht mehr immer eingetragen werden müssen.
ich wollte mal fragen ob das theoretisch möglich ist, und wenn ja wie ich das am besten anstelle
mfg
Login auf HP über phpbb-datenbank
-
- Mitglied
1. Könntest du den phpBB-Login extern auslagern. Also das du einfach den Login auf der Seite auf eine Homepage legst.
2. Die individuelle Variante wäre das du dir ein Login-Script schreibst was sich die Daten aus der phpBB-Datenbank zieht.
3.Könntest du htaccess benutzen. Da du aber die Daten aus der Datenbank benutzen willst fällt das hier wohl weg.
Zu der Sache das du die Daten weiterbenutzen willst musst du Cookies benutzen oder Sessions verwenden.
Greetz Devil
2. Die individuelle Variante wäre das du dir ein Login-Script schreibst was sich die Daten aus der phpBB-Datenbank zieht.
3.Könntest du htaccess benutzen. Da du aber die Daten aus der Datenbank benutzen willst fällt das hier wohl weg.
Zu der Sache das du die Daten weiterbenutzen willst musst du Cookies benutzen oder Sessions verwenden.
Greetz Devil