Datein auslagern+andere template datei

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pole
Mitglied
Datein auslagern+andere template datei

Beitrag von Pole »

moin

also ich habe vor einige php datein aus meinem forum aus zu lagern, und in mien hp ein zu bauen, quasi den header raus nehem und die template datei umänderen, alles gut und schön

ich habe auch schön 2 möglichkeiten wie ich das machen kann

erste variante, ich nehm einfach ein 2tes phpbb mit den gleichen datenbanken für die umgeänderten datein
--> vorteil, keine anderen template dateinamen
--> porblem, icvh müsste die weiterleitung (zb memberlist.php auf profile.php) vom einem pfad zum andenern (bei mir von www.der-pole.de/php/memberlist.php auf www.forum.der-pole.de/profile.php )umändern

zweite variante
ich nehme einfach die orginal date, änder sie und nenn sie um
--> vorteil, ich bin immer im gleichen root
--> problem, ich müsste die .tpl datein umbenennen, da sie doppelt da sein müssen, was nicht so einfach ist, da das auch in der .php datei geändert werden muss

ich denke mal irgendwas in dem code hier
zb memberlist.php

Code: Alles auswählen

$template->pparse('body');
lange rede kurzer sinn

meine 2 fragen
wie änder ich den template namen
oder wie ändere ich die weiterleitung
ind den entsprechenden php datein
http://www.der-pole.de
meine kleine page :P
Antworten