Ich habe die Datenbank eines IPB nach phpbb2 konvertiert und in ein neues Forum übertragen.
Nun ist mir aufgefallen, dass alle Beiträge, die vor dem Start-Datum des neu installierten Boards geschrieben wurden (also alle aus dem alten Forum), von der Suchfunktion übergangen werden.
Würde es etwas ändern, wenn ich das Start-Datum des Boards in der Config-Tabelle zurückdatiere?
Wie mache ich das - das Datum scheint nämlich in der Datenbank verschlüsselt zu sein und sieht so aus: 1111251413
???
Suchfunktion ignoriert Beiträge...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Speicherung von Zeit/Daten in der Datenbank ist nicht codiert, sondern einfach nur der Unix-Timestamp. Dieser Timestamp wird dann mit einer date-Funktion "leserlich" dargestellt.
Bezüglich deines Problems wird die Änderung des Start-Datums nicht helfen.
Der DB Maintenance MOD wäre da eher hilfreich.
Bezüglich deines Problems wird die Änderung des Start-Datums nicht helfen.
Der DB Maintenance MOD wäre da eher hilfreich.