XAMPP mit fehelrmeldung
XAMPP mit fehelrmeldung
hat einer von euch noch irgendwo XAMPP, aber mit PHP 4 rumliegen???
das was ich hab ist mit PHP 5 und meine SQL backups gehn da nicht, da ja mein board auf PHP 4 ist!
oder hat einer ein link zum XAMPP (mit PHP 4)
das was ich hab ist mit PHP 5 und meine SQL backups gehn da nicht, da ja mein board auf PHP 4 ist!
oder hat einer ein link zum XAMPP (mit PHP 4)
Zuletzt geändert von ich-nrw am 22.03.2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
ok! supi!
hmm nur scheint mein fehler woanders zuliegen! shit!
bekomm immer die meldung!
hmm nur scheint mein fehler woanders zuliegen! shit!
bekomm immer die meldung!
SQL-Befehl:
INSERT INTO `phpbb_search_wordlist`
VALUES (
'����',5420, 0
)
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry '????' for key 1
Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in H:\xampp\xampp\phpmyadmin\libraries\common.lib.php on line 685
- Blutgerinsel
- Mitglied
- Mitglied
Tut nichts zur Sache.....ich-nrw hat geschrieben:ja aber das board läuft ja online! ich wollt es nur offline bearbeiten und testen!
ws kann ich da jetzt machen?
Die Datenbank unterbindet eine drohende Inkonsisdenz der Datenbankeinträge, wie diese zustande kommen, kann vielerlei Ursachen haben sei es abgebrochene Imports, fehlerhafte Quelldaten usw.
Table säubern und nochmal versuchen ansonsten die Quelldaten Aug um Auf und Zahn um Zahn anschauen.......
- Blutgerinsel
- Mitglied
Xampp hat von aus ein PHPMYADMIN(PMA) mitgelieftert ein Webfrontent für die Datenbank und das würde ich mal starten und dort die Table leeren lassen.......ich-nrw hat geschrieben:und wie macht man das?Blutgerinsel hat geschrieben: Table säubern und nochmal versuchen
sorry kenn mich da echt nicht aus!
Ist das einfachste für dich.
ich hab mir jetzt den [2.0.13] DB Maintenance Mod installiert, der meldet aber kein fehler!
nun ist es aber auch so, das ich, wenn ich mir meine datenbank angucke, wie ein schwein ins uhrwerk gucke!
was kann ich nun gegen den fehler, der mir bei xampp angezeigt wird, machen?
nun ist es aber auch so, das ich, wenn ich mir meine datenbank angucke, wie ein schwein ins uhrwerk gucke!
was kann ich nun gegen den fehler, der mir bei xampp angezeigt wird, machen?
Alternativ wäre es genau so einfach, ein neues Backup zu erstellen und dann mit den Optionen "FULL INSERTS" und "DELTE TABLE BEFORE CREATE". (Je nach Backup-Programm heißten die Punkte etwas anders).
Letzteres läßt die Tabellen vorher löschen, und somit können keine alten Einträge mehr da sein.
Ersteres ist sicherer, da FullInerts keine Probleme machen, wenn die Spalten in der DB vertauscht sind. Sollte zwar nicht passieren, kann aber u.U. doch passieren.
Ausserdem ist es seltsam, daß da die Quadrate in der Search-Tabelle drin sind... Das Muss aber kein Problem sein.
Grüße
Dennis
Letzteres läßt die Tabellen vorher löschen, und somit können keine alten Einträge mehr da sein.
Ersteres ist sicherer, da FullInerts keine Probleme machen, wenn die Spalten in der DB vertauscht sind. Sollte zwar nicht passieren, kann aber u.U. doch passieren.
Ausserdem ist es seltsam, daß da die Quadrate in der Search-Tabelle drin sind... Das Muss aber kein Problem sein.
Grüße
Dennis