Ein Forum für 2 Seiten?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ein Forum für 2 Seiten?
Ich hab ein Forum (mit MYSQL usw.) bei "Host A".
Nun habe ich noch einen anderen "Host B" bei dem ich eine ganz normale Seite habe.
Nun will ich das Forum von "Host A" in die Seite von "Host B" integrieren, wobei ich nicht die gleichen Templates benutzen will.
Also hab ich bei "Host A" den Template subSilver, und bei "Host B" ein anderes.
Man kann dann von beiden Seiten aus das Forum erreichen und der Contet ist immer gleich, egal ob man von A oder B aus, postet.
(Also ein Forum mit 2 Templates)
geht das? wenn ja, wie?
danke!
Nun habe ich noch einen anderen "Host B" bei dem ich eine ganz normale Seite habe.
Nun will ich das Forum von "Host A" in die Seite von "Host B" integrieren, wobei ich nicht die gleichen Templates benutzen will.
Also hab ich bei "Host A" den Template subSilver, und bei "Host B" ein anderes.
Man kann dann von beiden Seiten aus das Forum erreichen und der Contet ist immer gleich, egal ob man von A oder B aus, postet.
(Also ein Forum mit 2 Templates)
geht das? wenn ja, wie?
danke!
Neindas würde nicht funktionieren! Da dann immer das selbe Template verwendet wird war als Standard eingestellt wird! Da ja sie auf eine DB zugreifen würde in beiden Foren dann das gleiche Design erscheinennasenkopf hat geschrieben:ich müsste einfach das Board kopieren, dann auf den webspace von "Host B" transferieren und ein anderes standart template wählen.
müsste dann laufen, da beide von der gleichen datenbank zugreifen, ne?
bitte um bestätigung
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Man müsste das Template von Host A so umbenennen das es gleich heißt wie das bei Host B.
Das Template wird in der DB gespeichert.
Das Template wird in der DB gespeichert.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- tas2580
du musst nur das eine Template so umschreiben das es gleich heißt wie das andere, die Pfade müssen natürlich auch gleich sein.
du musst nur das eine Template so umschreiben das es gleich heißt wie das andere, die Pfade müssen natürlich auch gleich sein.
- tas2580
Das wird das nächste Problem. Am besten stellst du im ACP den richtigen Pfad für das eine Forum ein. Im anderen schaust du wo die URL und der Scriptpfad aus der DB ausgelesen wird (ich denk mal page_header.php) und gibst ihn fest an.