Standard-Buttons, eingeloggt als "user"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
artlow
Mitglied

Standard-Buttons, eingeloggt als "user"

Beitrag von artlow »

Hi ;-)

habe zwei Problemchen:

a) wie bekomme ich es hin, neben den phpbb-Buttons (Eingabefelder, Buttons) wieder "normale" Standardbuttons zu definieren?

b) ich würde gerne die Info "eingeloggt als artlow" bei eingeloggt und "sie sind nicht eingeloggt" beim nicht eingeloggt auf einer anderen Seite ausgeben. Standardtext ohne Links o.ä.
Welche Dateien muss ich includen und wie krieg ich das hin?

Thx,
artlow
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

a) das müsstest du ein wenig spezifizieren.
Wo willst du was einbauen? Was meinst du mit normale Standardbuttons?
Irgendwelche Codes für Buttons kannst du in den tpl-Dateien einfügen.

b) Um diese Info anzeigen zu können, bedarf es $userdata['session_logged_in'], z.B.

Code: Alles auswählen

if( $userdata['session_logged_in'] )
{
    echo 'eingeloggt als '. $userdata['username'];
}
else
{
    echo 'noch nicht eingeloggt';
}
Damit $userdata aber überhaupt benutzt werden kann, sprich damit es mit der Information bestückt wird, bedarf es noch folgender Codezeilen (am Anfang der php-Datei): (Obiger Code müsste in diesem Fall unterhalb folgendem Code platziert werden.)

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './'; //<-- u.U. anpassen
include($phpbb_root_path .'extension.inc');
include($phpbb_root_path .'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
Die Datei, mit der du diese Info dann anzeigen lassen möchtest, muss also eine php-Datei sein. Wenn du jetzt noch html in dieser Datei mit einbinden möchtest (irgendwelche Menüs etc.), sollte dies unterhalb der zuletzt erwähnten Codezeilen geschehen.
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

Hi Acid,

erstmal vielen Dank.

zu a) Ich lasse zwei Systeme verschmelzen....und phpbb's css möchte ich beibehalten (ist wohl am einfachsten....jetzt habe ich das Problem das ich in meinem Header (nicht phpbb!) ein Inputfeld z.b. schwarz umrandet habe, das möchte ich einfach nur mit einem Standardbutton, also als ganz normales Inputfeld ausgeben lassen.
Hatte mal versucht eine Klasse standardmässig nachzubauen, da trat aber das Prob auf, das ich oben und links immernoch einen schwarzen Rand hatte.

zu b) habe ich mal eingebaut....geht leider noch nicht ganz....bekomme folgenden Fehler....

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at data/styles.inc.php:1) in foren/includes/sessions.php on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at data/styles.inc.php:1) in foren/includes/sessions.php on line 189

Hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht kapiert, was das jetzt mit den Cookies zutun hat, denke mal wegen der Session :-(

zu c) was neues....wen könnte ich hierzu fragen? kennst du jemanden?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=81808

Wäre super, wenn du mir weiterhelfen kannst...oder Tipps geben könntest.
Werde da am DO Abend weitermachen...

n8,
artlow
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

zu b) Mir fiel gerade nochwas ein und habe es direkt ausprobiert...

ich binde phpbb folgendermaßen ein: "header + main (phpbb) + footer".
Mein Header ist eine php-datei....mit am anfang etwas php und dann nur noch html....

habe gerade mal die datei nur als php-datei hochgeladen, dann bekomme ich keine Fehler mehr....aber auch immer den Status "nicht eingeloggt" :-(
Daraus schliesse ich mal, das mir nochirgendwas fehlt....Variable, include....
Vielleicht ist das ja noch eine nützliche Information gewesen...

Wie kann ich denn den Code einbinden, mit meiner Header-Struktur, also php und html.....möchte das "eingeloggt" im HTML-Text ausgeben...?
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

keiner mehr ne idee?
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

Das wird doch nur eine Kleinigkeit sein.
Ich werde mich da gleich wieder dransetzen...vielleicht schreibt mir ja auch noch einer eine interessante Info.

Vielen Dank und Frohe Ostern,
artlow
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“