Seit zwei Tagen versuche ich das Modul Global Announcement zu installieren, aber ohne Erfolg, da ich beim Aufrufen dieser Update-Datei:
global_announcement_db_update.php
folgende Fehlermeldung erhalte:
You are not Authorised to do this.
Was ich überhaupt nicht begreifen kann, da ich als authorisierter User angemeldet bin.
Ich habe vergeblich hier im Forum und auch in den Foren phpbb2.de und phpbb.com nach solch einer ähnlichen Fehlermeldung gesucht. Kann es sein, dass das Modul Global Announcement unter der Version phpbb 2.013 inkompatibel ist? Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben, was ich bei der Installation übersehen haben könnte.
Grüsse PetraK
Installations-Problem Global Announcement
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Installations-Problem Global Announcement
Er ist defenitiv kompatibel mit 2.0.13 läuft bei mir perfekt.PetraK hat geschrieben:Kann es sein, dass das Modul Global Announcement unter der Version phpbb 2.013 inkompatibel ist?
Die Adminrechte für die Datenbank habe ich.Nymala hat geschrieben:Du mußt ADMIN Rechte für Deinen Webserver/Datenbank habenWas ich überhaupt nicht begreifen kann, da ich als authorisierter User angemeldet bin.
Ich habe auch schon versucht, die beiden Tabellen, und zwar
'ALTER TABLE '.FORUMS_TABLE.' ADD auth_globalannounce TINYINT (2) DEFAULT "3" NOT NULL AFTER auth_announce',
'ALTER TABLE '.AUTH_ACCESS_TABLE.' ADD auth_globalannounce TINYINT (1) not null AFTER auth_announce',
manuell in die Datenbank einzufügen.
Wenn ich aber die Tabellen, so wie oben beschrieben einfüge, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Syntax nicht korrekt sei.
Grüsse PetraK
Hi ...
Die Datei global_announcement_db_update.php musst du in den Forumroot hochladen (da wo auch memberlist.php ist)
Danach loggst du dich in deinem Forum als Admin ein und rufst die Datei über den Browser auf ...
Da muss eingetlich funktionieren
Markus
Die Datei global_announcement_db_update.php musst du in den Forumroot hochladen (da wo auch memberlist.php ist)
Danach loggst du dich in deinem Forum als Admin ein und rufst die Datei über den Browser auf ...
Da muss eingetlich funktionieren

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Forum-Root
Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Tipp, aber auch dies ist der Fall. Diese Datei befindet sich im Forum-Root, also daran kann es auch nicht liegen.
Grüsse PetraK
vielen Dank für Deinen Tipp, aber auch dies ist der Fall. Diese Datei befindet sich im Forum-Root, also daran kann es auch nicht liegen.
Grüsse PetraK
Hi...
und du bist sicher dass du als Admin eingelogg bist?
Markus
und du bist sicher dass du als Admin eingelogg bist?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
na klar, da bin ich mir aber ganz sicher, dass ich als Admin eingeloggt bin
ok, ich habe das Problem anders gelöst, und zwar habe ich die beiden Tabellen manuell in die Datenbank eingefügt.
ALTER TABLE phpbb_forums ADD auth_globalannounce TINYINT (2) DEFAULT '3' NOT NULL AFTER auth_announce;
ALTER TABLE phpbb_auth_access ADD auth_globalannounce TINYINT (1) not null AFTER auth_announce;
Grüsse PetraK
Und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

ok, ich habe das Problem anders gelöst, und zwar habe ich die beiden Tabellen manuell in die Datenbank eingefügt.
ALTER TABLE phpbb_forums ADD auth_globalannounce TINYINT (2) DEFAULT '3' NOT NULL AFTER auth_announce;
ALTER TABLE phpbb_auth_access ADD auth_globalannounce TINYINT (1) not null AFTER auth_announce;
Grüsse PetraK
Und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe