Forum für Drivers Lounge

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Man kann viel machen ... :D
Ich hab das jetzt mal so anhand der Homepage schnell zusammengebastelt ...

Bevor man jetzt weitermacht sollten natürlich auch ein paar Dinge geklärt werden ...

- Soll das Forum in der Breite bleiben .. oder doch lieber wieder die Tabelle mit 100 %
- Falls die Breite wieder auf 100% soll ist die Frage was passiert mit dem Logo ... sollen da rechts und links dann irgendwelche Verläufe hin damit das nicht so abgehackt aussieht ...
- Alle Menüpunkte nebeneinander wird vermutlich ein bischen eng ... zentrieren ist kein Problem

Markus
Okley
Mitglied
Beitrag von Okley »

Am besten wäre die 2 Zeilen oben Zentrieren !

Würde sagen wir machen das Forum wieder Vollbild und nicht so eine Enge Tabelle !

Wegen dem Logo oben habe es ein wenig verändert da mir das andere zu groß war !

Mich würde interessieren ob man die spaltenfarbe etc. auch auf homepagestyle umbauen kann ?!

Edit: Das Bild oben ganz aus dem Forum wegglassen !!!!!!!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

damit du die volle Breite wieder bekommst und die beiden Menüzeilen zentriert sind ... lade dir die overall_header.tpl einfach nochmal runter .. ich hab sie aktualisiert.

Was meinst du genau mit den Spalten anpassen wie bei deiner Homepage ?

Markus
Okley
Mitglied
Beitrag von Okley »

Perfekt !

So oben die Menupunkte ein wenig außenander damit die nicht so aufeinander kleben !

dann das bild unter den menü üunkten könnten wir weg lassen !

derzeit sind ja die spalten blau, grau usw....

würde das gerne an die farben der homepage anpassen !

Danke im Voraus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn wir so weitermachen haben wir bis zur Fertigstellung einen Beitrag mit 150 Seiten ... :wink:

Wenn ich das mal so richtig interpretiere (zumindst wenn ich auf deine Homepage schaue) kannst du ja mit einem Grafikprogramm umgehen ...

Dann nimm dir mal die Index-Seite und baue die in Photoshop oder sonst einem Grafikprogramm nach ... dann wirds auch einfach das ganze zu realisieren ... sonst hangeln wir uns hier Punkt für Punkt durch und das wird eine "never-ending-story" :wink:

Markus
Okley
Mitglied
Beitrag von Okley »

Naja das ist mir zu viel Arbeit, ich dachte ich kann die Farbe einfach so ändern !? Weil als Admin kann man a die Farben ändern 8)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Okley hat geschrieben:Naja das ist mir zu viel Arbeit, ich dachte ich kann die Farbe einfach so ändern !? Weil als Admin kann man a die Farben ändern 8)
Du bist ja echt lustig :o
Ein Template anzupassen an eine bestehende Homepage ist mal nicht eben in 5 Minuten gemacht ... und ich habe leider nicht die Zeit alles 5 mal zu ändern und dann sagst du ... eigentlich ok aber jetzt das ganze noch 10 mm nach rechts oder links ...

Am einfachsten du aktivierst dir die Stylesheets .. KB:css_aktivieren und dann kannst du alle Farbanpassungen dort vornehmen.

Oder du machst es wie bisher und änderst die Farben im Adminbereich ...
Adminbereich -> Styles/Themes -> Einstellungen -> subSilver -> bearbeiten.

Markus
Okley
Mitglied
Beitrag von Okley »

Das will ich ja eigentlich machen im Adminbereich nur irgendwie weiß ich nicht richtig was ich wo ändern muss damit das passt :-(
Okley
Mitglied
Beitrag von Okley »

Wie kann ich einen fertigen Style installieren ? Habe mir die Zip datei runter geladen und entzippt !
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Es gibt eigentlich für den Adminbereich keine fertige Vorlage ... aber du kannst dir ja die ganzen Werte die drinstehen aufschreiben .. und dann änderst du z.B. eine Farbe auf FF0000 (rot) und schaust im Forum nach wo sich was geändert hat ... und so arbeitest du dich da durch.

Style installieren:
Style entpacken und in das Verzeichnis Templates hochladen (Bitte darauf achten dass die Groß-/Kleinschreibung beim Hochladen nicht "verloren" geht ... einige FTP-Programme wandeln alles um in Kleinbuchstaben)
Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen -> neuen Style auswählen -> installieren

Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> Standardstyle auswählen
und die Option für alle User überschreiben aktivieren.

Das wars :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“