Usern erlauben, Grafiken in Beiträge einzubauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Usern erlauben, Grafiken in Beiträge einzubauen
Hallo,
ich bin neu bei phpBB und habe eine Frage.
Besteht die Möglichkeit, daß ein User seinen Artikel mit einer Grafik versehen kann?
Wobei ich als Administrator gerne in der Hand hätte, welche Größe diese Grafik haben darf.
Habe ich die Option übersehen oder gibt es ein Mod das diese Aufgabe löst.
Vielen Dank für jede Hilfe, auch für einen Link auf ein anderes Posting oder eine URL!
Dirk[/img]
ich bin neu bei phpBB und habe eine Frage.
Besteht die Möglichkeit, daß ein User seinen Artikel mit einer Grafik versehen kann?
Wobei ich als Administrator gerne in der Hand hätte, welche Größe diese Grafik haben darf.
Habe ich die Option übersehen oder gibt es ein Mod das diese Aufgabe löst.
Vielen Dank für jede Hilfe, auch für einen Link auf ein anderes Posting oder eine URL!
Dirk[/img]
-
- Mitglied
Du könntest z.B. den Nickpage Mod installieren und die User können dann mit Bild einfügen die Bilder in Beiträge einbinden.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=822 ... t=nickpage
Oder Suche Bildergalerie vielleicht findest du noch was Besseres
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=822 ... t=nickpage
Oder Suche Bildergalerie vielleicht findest du noch was Besseres
Hi ...
Was meinst du genau damit ? Einfach nur eine Grafik verlinken ... oder ein Grafik bzw. Datei wie in einer eMail als Anhang beifügen?
Markus
Was meinst du genau damit ? Einfach nur eine Grafik verlinken ... oder ein Grafik bzw. Datei wie in einer eMail als Anhang beifügen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, erzeugt das Mod nur eine erweitertes Userprofil:Lord-Witlo hat geschrieben:Du könntest z.B. den Nickpage Mod installieren und die User können dann mit Bild einfügen die Bilder in Beiträge einbinden.
Kennst Du vielleicht ein Forum, das dieses MOD nutzt?Mit diesem MOD kann jeder Boarduser ganz einfach über das Webinterface (CMS) eine eigene Nickpage mit persönlichen Infos, Fotogalerie, Kreativecke, Gästebuch, Buddylist und Lieblingslinks erstellen.
Die Administration erfolgt über das bestehende ACP und ermöglicht sehr viele Einstellungen.
Danke Dir.
Dirk
-
- Mitglied
Deine User können dann in die Fotogalerie die Bilder/Grafiken hochladen und von dort aus benutzen.
Deine User können dann in die Fotogalerie die Bilder/Grafiken hochladen und von dort aus benutzen.
Zuletzt geändert von Lord-Witlo am 24.03.2005 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
wenn du die Datein als Anhang im Posting willst dann hast du nur diese Wahl ...
Attachment MOD
German Installation Instructions
Markus
wenn du die Datein als Anhang im Posting willst dann hast du nur diese Wahl ...

Attachment MOD
German Installation Instructions
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Danke Dir!Leuchte hat geschrieben:www.opentools.de
Wird diese Funktionalität eigentlich in der neuen Funktion von phpBB enthalten sein?
Falls ja, gibt es irgendwo eine Roadmap, der zu entnehmen ist, für wann das neue Release geplant ist?
Gruß
Dirk