visuelle Bestätigung geht nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stargesicht
Mitglied

visuelle Bestätigung geht nicht

Beitrag von stargesicht »

Hallo,
ich habe heute die Visuelle Bestätigung eingeschaltet und stellte dann fest, dass sie nicht funktioniert.

Dafür ist der Eintrag
Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.
zweimal untereinander vorhanden.
Wie auch die Buttons zum aktivieren. (JA/NEIN)

Was ist denn da kaputt???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vermutlich ein Fehler beim Einbau des Updates. Wie hast du das Update durchgeführt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
stargesicht
Mitglied

Da wurde kein update durchgeführt...

Nureinige Mod`s.
Wo ist denn die Visuelle Bestätigung geregelt???
(Also in welcher Datei)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich würde mal ein Blick auf die board_config_body.tpl werfen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
stargesicht
Mitglied

und wonach soll ich suchen????
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ob du 'nen Mod falsch eingebaut hast :roll:

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Hatte seit dem Update von 2.0.10 auf 2.0.11 die visuelle Bestätigung drin und sie funktionierte. Nun, mit 2.0.13, ist sie plötzlich verschwunden (ich weiß aber nicht, wie lange die schon fehlt) - das nochmalige Uploaden der board_config_body.tpl (vom 2.0.11-Paket - und als sich da nichts tat auch aus dem Patch auf 13) hat nix genutzt. Woran kann's liegen? Habe keine Mods eingebaut, die diese tpl-Datei berührten ...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

check das mal bitte ob das so alles vorhanden ist ...
KB:2011_style

Markus
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Da fehlte tatsächlich was in der board_config_body.tpl - habe diese und auch die profile_add_body.tpl nochmal gecheckt und neu hochgeladen, aber beim Aufruf der Registrierungsmaske erscheint der Part mit der visuellen Eingabe trotzdem nicht ...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal bitte in der Datenbank in der Tabelle phpbb_config ob das Feld enable_confirm (auf der letzten Seite) vorhanden ist ... und wenn ja welche Zahl steht da drin ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“