Namenlose Tabelle

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
slapy
Mitglied

Namenlose Tabelle

Beitrag von slapy »

Hey,
Bei mir hat sich ausversehen eine namenlose Tabelle eingeschlichen, und die kann ich per "Drop" nicht mehr löschen. Fehler:

Code: Alles auswählen

SQL-query : 

DROP TABLE

MySQL said:

You have an error in your SQL syntax near '' at line 1
Kann ich die vielleicht irgendwie umbenennen und dann löschen oder manuell rauslöschen?
Bin dankbar für jeden Tipp.
slapy
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Wenn der MySQL jetzt neuerdings Wahrsager spielt würde dein Statment sicherlich gehen.......

DROP TABLE welche_tabelle;
slapy
Mitglied

Beitrag von slapy »

ja das ist es ja, wenn es die dann aber nicht löschen kann frag ich mich, wieso CREATE TABLE welche_tabelle; ging ?
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

slapy hat geschrieben:ja das ist es ja, wenn es die dann aber nicht löschen kann frag ich mich, wieso CREATE TABLE welche_tabelle; ging ?
Versteh dein Problem nicht.....

Du hast dem Drop Befehl nicht gesagt welche Tabelle.....
Selbst dem Create Befehl muss man sagen welche Tabelle er erstellen soll mit welchen Attributen etc.
slapy
Mitglied

Beitrag von slapy »

was ist daran so unverständlich:
Ich habe eine namenlose Tabelle und möchte diese löschen! Da das wie schon erwähnt nicht mit Drop geht, da er nicht weiß welche er löschen soll suche ich nach einer anderen Möglichkeit.
Selbst dem Create Befehl muss man sagen welche Tabelle er erstellen soll mit welchen Attributen etc.
Anscheinend nicht, sonst hätt ich die namenlose Tabelle ja nicht.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wie hast du denn diese "namenlose" Tabelle erstellt und wo siehst du daß sie namenlos ist?
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“