submit button durch grafik ersetzen??

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
aberttho
Mitglied

submit button durch grafik ersetzen??

Beitrag von aberttho »

Hallo,

möchte einen normalen Submit Button durch meinen selbstgebauten ersetzen. Habe mich schon überall erkundigt und alles mögliche schon probiert aber irgendwie komm ich zu keinem grünen zweig. Möchte das ganze wenns irgendwie geht ohne Java Script erstellen. Normal sollte durch anklicken des absenden knopfes ein echo befehl ausgegeben werden + mail funktion einleiten dies geschieht zum jetzigen zeitpunkt leider noch nicht.

Code: Alles auswählen

<input type="image" src="images/submit.jpg" value="absenden" name="button" tabindex="10">
Hier der ganze Script:
http://www.bhvk.de/test1/test2.php

Würde mich supi freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Voraus!

Ciao Thomas[/code]
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

*Glaskugelreib* Du prüfst mit if(isset($_POST['button'])), ob das Formular abgeschickt wurde? Das funktioniert bei einem Bild nicht mehr, dort werden mit button.x und button.y die Koordinaten übergeben, an denen der Benutzer geklickt hat.

Falls das nicht der Fehler war, wäre der Quellcode vielleicht hilfreich.
KB:knigge
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

aberttho
Mitglied

Beitrag von aberttho »

Problem halbwegs gelöst!
habe jetzt den mozilla installiert und siehe da es funktioniert wunderbar!
kann mir jemand verraten wie man da eine einheitliche Lösung finden soll?
da werd ich wohl doch bei den alten hässlichen schlichten buttons bleiben müssen oder hat da
jemand anders noch einen Vorschlag??
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Pyramide hat geschrieben:Falls das nicht der Fehler war, wäre der Quellcode vielleicht hilfreich.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“