Kein Update möglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skandal
Mitglied

Kein Update möglich

Beitrag von skandal »

Moin zusammen,

Hab ein kleines Problem, hab zwar schon fleißig hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Also: Ich wollte den Last Visit Mod einbauen. In der Anleitung steht "This MOD need a database update." Also hab ich die entsprechende Datei (last_visit_db_update.php) in mein Verzeichnis kopiert und wollte die dann über den Browser aufrufen.
Allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler: You are not Authorised to do this".

Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

du musst als administrator eingeloggt sein
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
skandal
Mitglied

Beitrag von skandal »

Hab ich schon versucht, klappt leider nicht :cry:
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

genau dieselbe fehlermeldung erhalte ich auch. selbst per phpmyadmin funzt das db-update nicht. :-?

rat?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ihr ladet die Datei last_visit_db_update.php aber schon in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) hoch und ruft sie dann dort auf?

Markus
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

@Markus67,
die datei lag natürlich im root. bei mir hat sich das problem inzwischen erledigt.
war ein dns prob. (eigener server usw.)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“