vom anderemServer auf Datenbank zugreifen, wie?
-
- Mitglied
Ich meine, dass ihr die php-Dateien 2mal auf dem Server habt....einmal für euren und einmal für deren Chat....und solange die Dateien auf dem selben Server sind gibt es ja auch keine Probleme mit dem MySQL-Zugriff...
Der Nachteil dabei wäre allerdings, dass die anderen dann keinen FTP-Zugriff darauf haben (um nicht an die DB-Zugriffsdaten zu gelangen), das heißt sie müssten dir dann sagen was geändert werden soll bzw. du müsstest die geänderten Dateien für sie hochladen.
Der Nachteil dabei wäre allerdings, dass die anderen dann keinen FTP-Zugriff darauf haben (um nicht an die DB-Zugriffsdaten zu gelangen), das heißt sie müssten dir dann sagen was geändert werden soll bzw. du müsstest die geänderten Dateien für sie hochladen.
Kannst du mir das mal vielleicht mal näher erklären? Kann auch per PM oder ICQ sein.mad-manne hat geschrieben:Du bräuchtest tatsächlich einen zusätzlichen DB-user, der evtl. sogar noch derart eingeschränkt werden müsste, dass er nur auf die notwendigen Tabellen zugreifen darf.
Ich fürchte, dass du da bei einem Hosting-Provider sehr schlechte Karten hast ... das schreit nach einem Dedicated-Server mit root-zugang und entprechenden Kenntnissen, wie man dann eine solchen eingeschränkten User für die Datenbank anlegt.
- Mafia GmbH
- Mitglied