Last visit Mod: unklare Editierangaben in session.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Last visit Mod: unklare Editierangaben in session.php
Hallo Freaks,
ich bin gerade dabei das Last Visit Mod zu installieren. Nach dem ersten Probelauf bekam ich einen Parse Error in der session.php Datei angezeigt. Beim Abändern der Originaldatei habe ich mich schon über die z.T. unklaren Angaben gewundert, wo genau die Modifizierungen vorgenommen werden müssen.
Der produzierte Fehler kann eingesehen werden unter:http://www.schlau-entscheiden.de/forumtest.
Jetzt meine Frage: Hat evtl jemand eine MODIFIZIERTE Datei (session.php) die Lauffähig ist? Wenn ja, bitte melden. Ich weiß im Moment nicht wo ich suchen soll.
ich bin gerade dabei das Last Visit Mod zu installieren. Nach dem ersten Probelauf bekam ich einen Parse Error in der session.php Datei angezeigt. Beim Abändern der Originaldatei habe ich mich schon über die z.T. unklaren Angaben gewundert, wo genau die Modifizierungen vorgenommen werden müssen.
Der produzierte Fehler kann eingesehen werden unter:http://www.schlau-entscheiden.de/forumtest.
Jetzt meine Frage: Hat evtl jemand eine MODIFIZIERTE Datei (session.php) die Lauffähig ist? Wenn ja, bitte melden. Ich weiß im Moment nicht wo ich suchen soll.
Beste Grüße
Tim
Tim
-
- Mitglied
Re: Last visit Mod: unklare Editierangaben in session.php
Welche Änderungen genau sind für dich unklar? Denn eigentlich ist der relativ leicht einzubauen.flyingelephant hat geschrieben:Beim Abändern der Originaldatei habe ich mich schon über die z.T. unklaren Angaben gewundert, wo genau die Modifizierungen vorgenommen werden müssen.
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
- Mitglied
Hi Mario,
Ab dieser Stelle ist, finde ich unklar, wo die remarker (//) genau gesetzt werden. Mit dem "in line find" ist nicht klar wo // genau gesetzt werden muss, da es in einer anderen Zeile weiter unten steht, so das man sich nicht ganz sicher sein kann die richtige Verzweigung getroffen zu haben. In der erwähnten Zeile gibt es kein if.
Sourcecode vor der Modifizierung:
Diese Modifizierungsanweisung steht unterhalb der obigen, betrifft aber (so denke ich den darüberliegenden Quelltext). Denn die einzige if Anweisung welche in der gleichen Zeile stehen soll - steht unterhalb davon.
Mich würde deshalb nun brennend interessieren wie dieser Teil des Skriptes (Modifizierung der session.php) in einem abgeänderten, lauffähigen Skript aussieht.

Code: Alles auswählen
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
includes/sessions.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
if (
{// (
$last_visit = (
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET
#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
if
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]---------------------------------
#
//
#
#
{
Sourcecode vor der Modifizierung:
if ( $user_id != ANONYMOUS )
{// ( $userdata['user_session_time'] > $expiry_time && $auto_create ) ? $userdata['user_lastvisit'] : (
$last_visit = ( $userdata['user_session_time'] > 0 ) ? $userdata['user_session_time'] : $current_time;
SET user_session_time = $current_time, user_session_page = $page_id, user_lastvisit = $last_visit
WHERE user_id = $user_id";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error updating last visit time', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$userdata['user_lastvisit'] = $last_visit;
$sessiondata['autologinid'] = ( $enable_autologin && $sessionmethod == SESSION_METHOD_COOKIE ) ? $auto_login_key : '';
$sessiondata['userid'] = $user_id;
#
#
user_lastvisit = $last_visit
#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]----------------------------------
#
, user_lastlogon = " . time() . ", user_totallogon=user_totallogon+1
#
Mich würde deshalb nun brennend interessieren wie dieser Teil des Skriptes (Modifizierung der session.php) in einem abgeänderten, lauffähigen Skript aussieht.

Beste Grüße
Tim
Tim
// if (
{// (
$last_visit = (
SET
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

-
- Mitglied
- Mitglied
Hi Leutz,
ich habe den Last Visit Mod leider immer noch nicht zum Laufen bekommen. Problem ist nach wie vor die Datei sessions.php
Bekomme folgende Fehlermeldung:http://www.schlau-entscheiden.de/forumtest/
Der Code sieht in der Zeile 194 so aus. Ich vermute das hier ein Fehler in der Variablenzuweisung vorliegt - sehe aber im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht sieht einer den Fehler und kann mir auf die Sprünge helfen.
Vieeeelen Dank.

ich habe den Last Visit Mod leider immer noch nicht zum Laufen bekommen. Problem ist nach wie vor die Datei sessions.php
Bekomme folgende Fehlermeldung:http://www.schlau-entscheiden.de/forumtest/
Der Code sieht in der Zeile 194 so aus. Ich vermute das hier ein Fehler in der Variablenzuweisung vorliegt - sehe aber im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.
//
// Checks for a given user session, tidies session table and updates user
// sessions at each page refresh
//
function session_pagestart($user_ip, $thispage_id, user_totalpages = user_totalpages+1, user_totaltime = user_totaltime+($current_time-".$userdata['session_time'].")
)
Vieeeelen Dank.

Beste Grüße
Tim
Tim