Problem nach der Installation von phpBB2.0.13

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Markus1st
Mitglied

Problem nach der Installation von phpBB2.0.13

Beitrag von Markus1st »

Hallo,

ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe alles integriert und in der Datenbank bei myphpAdmin sind sie auch enthalten. Habe mir wie empfohlen die config.php dann heruntergeladen und auf meinen Server gelegt. Daten sind auch enthalten. O.k. Bis hier hin ging alles einwandfrei. Dann wollte ich auf den Link wo ich angelegt habe zum Forum anklicken und das kam dann heraus.

Code: Alles auswählen

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 25

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 25

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 25

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 25

Warning: main(): Unable to access ./common. in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 26

Warning: main(): Unable to access ./common. in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/index.php on line 31
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Markus1st
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Sieht mir stark danach aus, als ob Du die Pfade bei der Installation nicht ganz richtig angegeben hast.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Markus1st
Mitglied

Beitrag von Markus1st »

Welche Pfade meinst du, die ich nicht richtig angegeben habe.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Was hast du denn bei der Installation für Pfade angegeben, also für Domainname etc.
Kannst du nachsehen, wenn du dir mit phpMyAdmin die Tabelle phpbb_config ansiehst. Auf Seite 2 findest du dort server_name und script_path.
/srv/www/htdocs/web130/html/modules/phpBB2/
Nutzt du phpBB eigenständig oder als ein Modul für ein anderes System?
Markus1st
Mitglied

Beitrag von Markus1st »

Hallo,

ich benutze ein vkp-system. Bei server-name steht meine Internetadresse und bei script-path steht modules/phpbb2.
Es steht dort drin, weil dort die ganzen Module enthalten sind. Oder wäre es besser wenn ich es nicht zu den Modulen sondern eigenständig eingetragen hätte. So, dass es den Pfad hätte Homepage.xx/phpBB2
Markus1st
Mitglied

Beitrag von Markus1st »

O.k. als eigenständiges funktioniert es
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“