Ungewöhnliche Gästezahl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
insanctus
Mitglied

Ungewöhnliche Gästezahl

Beitrag von insanctus »

Laut der Anzeige auf der Portalseite meines Boards, werden am Tag immer so ~200 Gäste angezeigt, die dieses Board besucht haben.
Mein Nedstat Zähler gibt aber immer so um die 100 an, und dabei zählt er den Besucher auch noch mehrmals. Woran kann das liegen, zählt das Portal falsch?

Ihr könnt ja mal hier reinschauen, der Zähler ist im Footer
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Also wenn ich drauf bin sinds nur 1-2 Gäste. Kann es sein dass du die Zahl verwechselt mit der Zahl wie viel Gäste den ganzen Tag über auf deiner Seite waren?

Tobi
stargesicht
Mitglied

Re: Ungewöhnliche Gästezahl

Beitrag von stargesicht »

insanctus hat geschrieben: werden am Tag immer so ~200 Gäste angezeigt, die dieses Board besucht haben.
Also so habe ich es verstanden....
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

Ja ich meinte die Tagesgesamtzahl. Das sind laut Portal an die 200 am Tag und Nedstat zeigt bedeutend weniger an, obwohl er von der Logik her mehr anzeigen müsste. Wo ist der Fehler?
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Das ist eigentlich kein Fehler, sondern die verschiedenen Verarbeitungen der Counter.
Ein Beispiel: Wenn z.B. Nedstat für eine IP eine größere "Laufzeit" hat (die Zeit die verstreicht bis eine IP als neuer Besucher gewertet wird) als der Counter des Portals, dann kommen solche Abweichungen zustande und Nedstat zählt weniger Besucher am Tag.
Da stellt sich für Dich nur die Frage welchem Glauben Du angehörst. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“