2. Admin aber trotzdem ein Privat Forum?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
2. Admin aber trotzdem ein Privat Forum?
Hallo,
und zwar würde ich beinem Forum von mir gerne noch einen 2. Admin haben, aber der sollte meinen Privaten Bereich nicht sehen. Kann ich das irgendwie einstellen?
und zwar würde ich beinem Forum von mir gerne noch einen 2. Admin haben, aber der sollte meinen Privaten Bereich nicht sehen. Kann ich das irgendwie einstellen?
Das funktioniert nicht.
Ein Admin hat Vollzugriff. Selbst, wenn Du es schaffst, die Rechte in der Datenbank direkt so zu manipulieren, daß der User ein Forum nicht sieht (Ich bezweifel aber, daß es geht) könnte der Admin das im ACP wieder rückgängig machen.
Wenn, dann mußt Du entweder Mods (Junior-Admin, Super-Mod) nutzen, oder (Wenn der User eh nicht ins ACP Soll) vergibst Du ihn nur einen Spezialrang.
Grüße
Dennis
Ein Admin hat Vollzugriff. Selbst, wenn Du es schaffst, die Rechte in der Datenbank direkt so zu manipulieren, daß der User ein Forum nicht sieht (Ich bezweifel aber, daß es geht) könnte der Admin das im ACP wieder rückgängig machen.
Wenn, dann mußt Du entweder Mods (Junior-Admin, Super-Mod) nutzen, oder (Wenn der User eh nicht ins ACP Soll) vergibst Du ihn nur einen Spezialrang.
Grüße
Dennis
ok, ich wollte junior admin benutzen , finde bei meinem Template abe rleider nicht diese Zeile:
-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/admin/index_body.tpl
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<!-- END guest_user_row -->
</table>
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
{JR_ADMIN_INFO_TABLE}
-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/admin/index_body.tpl
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
</table>
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
{JR_ADMIN_INFO_TABLE}
Hi ...
Auszug aus deiner index_body.tpl
Hast du alle Dateien schon editiert und die neuen Dateien hochgeladen?
Hast du das Datenbankupdate auch schon ausgeführt ?
Markus
Auszug aus deiner index_body.tpl
Welche Meldung bekommst du denn wenn du ins Adminmenü möchtest?<!-- END guest_user_row -->
</table>
Hier ist die Stelle
<br />
<h1>{L_VERSION_INFORMATION}</h1>
{VERSION_INFO}
<br />
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Es ist von diesem Forum http://wkchat.julschy.de/forumMarkus67 hat geschrieben:Hi ...
Auszug aus deiner index_body.tplWelche Meldung bekommst du denn wenn du ins Adminmenü möchtest?<!-- END guest_user_row -->
</table>
Hier ist die Stelle
<br />
<h1>{L_VERSION_INFORMATION}</h1>
{VERSION_INFO}
<br />
Markus
Ich hatte aber schon alle Dateien außer eben die index_body.tpl editiert und hochgeladen, und das Datenbankupdate hatte ich auch schon ausgeführt, Fehlermedlung kam keine, aber ich hab jetzt wieder das db backup von vorher aufgespielt (und auch die alten Dateien). Dann mach ich ihn einfach nur zum mod..., und probiere es ein ander mal wieder (aber wenn du das
Code: Alles auswählen
</table>Danke für die Hilfe!
Hi ...
das sind die letzten 4 Zeilen der admin/index_body.tpl
Also kommt der Code vor das <br />
Markus
das sind die letzten 4 Zeilen der admin/index_body.tpl
Code: Alles auswählen
</tr>
</table>
<br />Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Bist Du Dir sicher, das Du in der /subSilver/admin/index_body.tpl geschaut hast und nicht in der /subSilver/index_body.tpl?Julschy hat geschrieben:mein editor hat das net gefunden...
danke!
In zweiterer ist die Zeile nämlich nicht drinnen. Ist mir auch schonmal passiert, als den Mod das erste Mal eingebaut habe.