Problem mit dem advanced_ip_tools_pack_020

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

um warum setzt du die Freischaltung nicht auf "eMail" ... bei einer falschen eMail Adresse erhalten die User keine "Freischalt"-Mail und können sich somit nicht aktivieren ... :wink:

Markus
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

tja, genau da habe ich damals Feststelen müssen das das ja wohl nicht ganz funktioniert. Frag mich jezt aber bitte nicht warum.

Ich konnte nähmlich sehen das der User zwar inaktiv war, aber Beiträge on mass geschrieben hat. Wenn man den Schwachsin überhaupt lesen konnte!

es waren überwiegen Sonderzeichen und Zahlen. Ich dachte zuerst ich hätte was mit den Augen bis auch andere User mir sagten dass das kaum zu Entziefern seihe.

Aber auch dafür wäre doch das Mod da, das beim Registrieren die IP Adresse mit aufgezeichnet wird oder?

Ich weis nicht ob andere User auch schon mal so was hatten?

Ich habe davon nie was erwähnt, weil ich dachte man würde mich für Verückt erklären!

Sorry! :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Eigentlich sollte es schon funktionieren wenn du Freigabe per Mail aktivierst .. in den Forenbefugnissen sollte dann natürlich auch "schreiben" nur für registrierte User erlaubt sein. :wink:

Was ich beim Einbau von diesem MOD nicht verstehe, ist dass der Fehler eigentlich nichst mit dem MOD zu tun haben dürfte da der Einbau erst bei Zeile 500 beginnt ... :-?

Markus

nachtrag ...
Dir fehlt da was aus dem "Verfügbare Zeichen in der Signatur" MOD

Code: Alles auswählen

includes\usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

'SIGNATURE' => str_replace('<br />', "\n", $signature),

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#

'SIGNATURE_LEN' => $board_config['max_sig_chars'] - strlen(str_replace('<br />', "\n", $signature)),

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------------------------
#

'L_SIGNATURE' => $lang['Signature'],
		'L_SIGNATURE_EXPLAIN' => sprintf($lang['Signature_explain'], $board_config['max_sig_chars']),

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------------------------
#

'L_SIGNATURE_LEN' => $board_config['max_sig_chars'],
		'L_SIGNATURE_LEN_EXPLAIN' => $lang['Signature_len_explain'],
Dann sollte die Meldung verschwunden sein .

Markus
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

Fehlanzeige der selbe Fehler,

ich habe dir mal alle Dateien die von dem MOD Editiert werden soll, in ein ZIP Archiv verpackt. Vileicht kannst du da mal nachschauhen ob die alle richtig eingebaut sind, die Befehle?
Zuletzt geändert von Meikel am 30.03.2005 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Der Rest der Dateien ist eigentlich in Ordnung .. zumindest konnte ich keine Fehler finden.

Markus

Nachtrag ...
Das hast du an der falschen Stelle eingefügt in der usercp_register.php

'SIGNATURE_LEN' => $board_config['max_sig_chars'] - strlen(str_replace('<br />', "\n", $signature)),
Das steht bei dir momentan in Zeile 134 ... bitte löschen und eine Zeile vor

'VIEW_EMAIL_YES' => ( $viewemail ) ? 'checked="checked"' : '',
wieder einfügen.

Markus
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

so hat so weit geklapt, war aber noch ein Fehler drin.

In der usercp_register fand ich noch einen Fehler:

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', 

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
$user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', 

#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
'" . str_replace("\'", "''", $user_registered_ip) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_registered_hostname) . "', 

dort heist es ja "in Zeile davor einfügen"!

Das hat dann auch geklapt, aber wenn sich jetzt ein User registriert, und er will sich Aktivieren heist es, Der Username Existiert nicht!

Es werden zwar 21 User angezeigt, aber unter dem letzten registrierten User wird er nicht angezeigt!

Erst wenn ich den user in der Datenbank lösche verschwindet der. Bei erneuten Registrieren geht das wieder los. Registriert sich ein User nach dem bereits registrierten User der schon den Fehler hate, kommt dann die Meldung:

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 1

INSERT INTO phpbb_users (user_registered_ip, user_registered_hostname, user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (26, 'test1','3ee2e25e', 'xxxx.xxx.xxx.net', 1111793039, '686a9e4e0a6d517a6316c42db57dda50', 'xxx@xxx.de', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'D, d.F.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 0, '4ebe08c7ac435ede9')

Line : 619
File : usercp_register.php 
Ich habe auch keine Möglichkeit den User über den Admin Bereich Löschen zulassen, nur über die Datenbank?

Was aber ein lästig ist!

Der erste Registrierte User kann sich aber normal Einloggen und Beiträge Schreiben, aber ich als Admin kann ihn nicht Löschen!

Woran liegt das jetzt?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke bitte nochmal deine jetzt aktuelle usercp_register.php

Markus
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

hier der Link:
usercp_register.txt
Zuletzt geändert von Meikel am 30.03.2005 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ersetze:

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_registered_ip, user_registered_hostname, user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $user_registered_ip) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_registered_hostname) . "', '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
mit:

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_registered_ip, user_registered_hostname, user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
				VALUES ('" . str_replace("\'", "''", $user_registered_ip) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_registered_hostname) . "', $user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
Markus
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

Danke jetzt Funktionierts! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“