wie geht das mit der Avatargalery

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nicole
Mitglied

wie geht das mit der Avatargalery

Beitrag von Nicole »

Huhu Ihr lieben,

wie funzt das mit der Galery für die Avatare, die ist ja noch leer. Muß ich da nun einfach Avatare rein stellen und dann das ganze hochladen? Im Adminbereich stell ich dann noch ein das Avatare aus der Galery erlaubt sind - so hab ich es nämlich gemacht und es geht trotzdem nicht.
Muß es doch anders gehen?

Gleich noch was anderes, wieviel bytes haben im Schnitt die Avatare? Also das sie nicht zu groß und nicht zu klein sind?

Danke Euch ganz lieb!
-=|sPeeDy_KiLLa|=-
Mitglied

Beitrag von -=|sPeeDy_KiLLa|=- »

nein. die user können ihre avatre selber hochladen, wenn du das freigibst. die kommen dann da in dern ordner
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Muß ich da nun einfach Avatare rein stellen und dann das ganze hochladen? Im Adminbereich stell ich dann noch ein das Avatare aus der Galery erlaubt sind - so hab ich es nämlich gemacht und es geht trotzdem nicht.
Fast ... :wink:

Die Galerieavatare die du hochlädst müssen in ein separates Unterverzeichnis ... z.B.
images/avatars/auswahl_1
images/avatars/auswahl_2
images/avatars/auswahl_3
etc. .

Dann können sie auch im Profil ausgewählt werden :wink:

Markus
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

Daaaaaanke Dir Markus - Dein Tip war genau der richtige, jetzt geht es ! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“