Hallo Leute,
habe da mal eine dumme Frage.
Im Admin-Bereich, unter " Allgemeines/Konfiguration" hat man ja die Möglichkeit, die "Sessionlänge" zu ändern. Zurzeit ist diese auf 3600 Sekunden (1 Stunde) eingestellt. Soweit, so gut!
Seit ich nun den "Activity Mod Plus v1.0.9" eingebaut habe, bekomme ich immer wieder Beschwerden von meinen Mitgliedern, dass diese ihren Rekord nicht speichern können, weil da die Meldung kommt: "Rekord konnte nicht gespeichert werden! Bitte erst wieder einloggen da sie zurzeit als Gast spielen", und das obwohl bei mir Gäste keinen zutritt haben.
Ich habe dann den Mitglieder mitgeteilt, dass sie doch das kleine Häkchen beim Anmelden anklicken sollen, wo steht: "Bei jedem Besuch automatisch einloggen". Aber auch das hat keine Verbesserung gebracht.
Meine Frage ist jetzt:
Kann es sein, dass wenn sich jemand, länger als 1 Stunde im Forum aufhält und dann auch noch spielt, dass er dann automatisch aus dem Forum ausgeloggt wird?
Oder anders ausgedrückt, wie funktioniert eigentlich die "Sessionzeit"?
Kann es sein, dass egal ob jemand was macht im Forum oder nicht, nach 1 Stunde man aus dem Forum ausgeloggt wird? Denn anders kann ich es mir sonst nicht erklären, dass aktive Mitglieder ausgeloggt werden. Oder zählt das Spielen nicht als Aktivität?
Ich danke Euch für eine Antwort...
Gruß, Eloi
Sessionlänge, wie funktioniert die?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
frag' deine user mal, ob ihr browser cookies überhaupt annimmt. möglicherweise werden cookies bei ihnen geblockt und ebenso möglicherweise wird beim klick auf die games.php die session_id nicht übermittelt, so dass dann eben keine session mehr besteht...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
Eloi
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
hmmm, laut install.txt ist der link aber phpBB-konform und die sid wird weitergegeben...
in page_header.php
referenz: KB:phpbb_seite
in page_header.php
Code: Alles auswählen
'U_ACTIVITY' => append_sid('activity.'.$phpEx),Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
-
Eloi