template / Style einbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Haegar
Mitglied

template / Style einbauen

Beitrag von Haegar »

Hallo erstmal,...

also is mir ja peinlich :oops: aber kann mir mal bitte einer sagen welchen fehler ich beim einbau eines Templates /styles mache?

Hab den style von ner webseite geladen, entpackt,..und in das templates verzeichnis auf dem webspace geladen.

Nun müsste ich doch eigentlich nur in den Adminbereich gehen und unter styles hinzufügen das neue style sehen und installieren.

Aber das neue style ist da nicht zu sehen.
da steht einfach nöscht.

Wo liegt denn der Fehler?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du beim hochladen des Style darauf geachtet dass dein FTP-Programm Großbuchstaben nicht in Kleinbuchstaben umwandelt ?

Das betrifft den Ordner des neuen Style sowie die css- und die cfg-Datei.

Markus
Haegar
Mitglied

Beitrag von Haegar »

ja,..der ordner hatte keinen namen sondern nur zahlen

1234 sowas in der richtung
Haegar
Mitglied

Beitrag von Haegar »

Ahhhh,...das war der Fehler.

Der Ordner musste so heißen wie dei .css datei.

nun klappts auch mit dem Nachbarn :D
Freydis
Mitglied
Beitrag von Freydis »

:oops: :oops:
Also.... ich bin scheinbar auch zu blond für sowas... *kopp kratz*

Ich hab mir den Style subBlack gezogen, und ihn auf den Server in den Templates Ordner gepackt, und auch darauf geachtet, dass mein FTP-Programm die Groß- und Kleinschreibung nicht verändert hat..... und trotzdem kann ich den Style nicht auswählen.....

Jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Freydis hat geschrieben:Ich hab mir den Style subBlack gezogen, und ihn auf den Server in den Templates Ordner gepackt, und auch darauf geachtet, dass mein FTP-Programm die Groß- und Kleinschreibung nicht verändert hat..... und trotzdem kann ich den Style nicht auswählen.....

Jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte?
Du hast das anscheinend nicht richtig hochgeladen, denn http://freydis.fr.funpic.de/templates/subBlack/ exestiert nicht.
Benutzerhandbuch[/url]: [url=http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_4_1]Styles hinzufügen hat geschrieben:Wichtig: Wenn Sie einen Style installieren, seien Sie sicher, dass das neue Template-Verzeichnis im Verzeichnis mit dem Namen template untergebracht ist. Es muss auch den richtigen Namen haben. Beispielsweise muss der Style "subTrail" in einem Verzeichnis /templates/subTrail/ untergebracht sein. Dieses Verzeichnis enthält dann die ganzen *.tpl-Dateien.
In deinem Fall eben templates/subBlack/
Freydis
Mitglied
Beitrag von Freydis »

Mhm, ich hätte dazu schreiben sollen, dass es n anderes forum ist, als das bei mir im Profil angegebene

Da wäre die URL dann:
http://ilaine.il.funpic.de/templates/subBlack/

und da existiert die Datei halt... aber im ACP, oder auch nur im Profil wird mit der Style halt nicht mit angezeigt

Edit:
Hat sich erledigt, ich Vollidiot sollte den style auch mal installieren, udn nicht nur auf den Server werfen :oops: :oops: :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“