verzerrte Bilder

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sylvi
Mitglied

verzerrte Bilder

Beitrag von Sylvi »

Um das Forum dem Design der übrigen Seite anzupassen, habe ich einfach in dem Template Subsilver die Farben geändert. Nun habe ich teilweise schon andere Bilder hochgeladen, aber diese erscheinen jetzt etwas breitgezogen. Anscheinend ist hier irgendwie ein Platzhalter eingebaut. Wo kann ich das entfernen, so dass die Bilder die Originalgröße erhalten?

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/forum/
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in die index_body.tpl bzw. in die viewforum_body.tpl und suche nach

Code: Alles auswählen

width="46" height="25"
Die Größenangeben für die Bilder musst du entweder entsprechend anpassen oder komplett löschen. :wink:

Markus
Sylvi
Mitglied

Beitrag von Sylvi »

Danke für den Tipp!
Ich hab aus beiden Dateien die Größenangaben für die Bilder rausgenommen. (aus der index_body.tpl die width="46" height="25" und aus der vieforum_body.tpl mehrmals 16x18 oder so.

An der linken Seite scheint das jetzt zu passen, aber die kleinen Icons oben sind immer noch rechteckig und nicht quadratisch. Gibt es noch eine Datei, die ich ändern muss? Oder habe ich was falsch gemacht?

LG
Sylvi
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Sylvi hat geschrieben:Gibt es noch eine Datei, die ich ändern muss?
Ja, die overall_header.tpl

Da einfach überall

Code: Alles auswählen

width="12" height="13"
entfernen.
Sylvi
Mitglied

Beitrag von Sylvi »

So langsam komme ich der Sache immer näher :grin:

Fehlt nur noch Ersatz für "neues Thema" und die übrigen kleinen Icons mit dem blauen Rahmen. Hat jemand vielleicht spontan eine Idee, was gut passen könnte?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“