"Galerie erstellen" zum 10. ;-)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Halleluja
Mitglied

"Galerie erstellen" zum 10. ;-)

Beitrag von Halleluja »

So, da haben wir ein neues Problemchen, das auf Eure Hilfe wartet :D

Ich möchte nun, nachdem ich das Board hinbekommen habe, eine Galerie anlegen, in der einfach Bilder hochgeladen werden können (möglichst nur von registrierten oder gar nur von einer bestimmten Usergruppe).
So, nun hab ich mich hier durch die Foren geforstet und auch einiges gefunden, wobei immer die Rede von "Mod" ist, wobei diverse genannt werden. Ist dabei der "smartor" nach wie vor der empfehlenswerteste? Deren Seite ist leider auf Englisch, da ich sowas noch nie installiert geschweigedenn benutzt habe, bräuchte ich eine deutsche Schritt-für-Schritt Anleitung - wo finde ich diese?

Danke im Voraus
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Zu empfehlen ist das Album von Smartor und die 4images Gallery von www.4homepages.de für letztere gibt es dort im Forum auch ein Addon zum Einbinden der Gallery ins phpBB. Eine Deutsche Anleitung zum Einbau des Album Mod von Smartor gibt es (wie bei den meisten Mods) nicht.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Halleluja
Mitglied

Beitrag von Halleluja »

Mario Siebert hat geschrieben:Eine Deutsche Anleitung zum Einbau des Album Mod von Smartor gibt es (wie bei den meisten Mods) nicht.

Grüße Mario
ärgs gaaaanz schlecht, aber danke.

Die 4images Gallery - habe ich das richtig verstanden, dass das Ganze über Browser läuft (die Administration) also keine Mod-Installation? Wär ja fein *hoff*
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Halleluja hat geschrieben:Die 4images Gallery - habe ich das richtig verstanden, dass das Ganze über Browser läuft (die Administration) also keine Mod-Installation? Wär ja fein *hoff*
Die Gallerie selbst läuft eigenständig, wenn du sie allerdings ins phpBB einbinden möchtest (User müssen sich dann nicht extra nochmal in der Galerie Registrieren) musst du das Addon ins phpBB einbauen bzw. die Galerie anpassen zu finden ist das Addon hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1658.0

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
BunterHund
Mitglied

GD Graphix Library

Beitrag von BunterHund »

...ich mag ja garnicht fragen,
aber ich kollaboriere nun auch schon eine Weile am Einbau des
smartor-Album,
allerdings komme ich garnicht erst soweit, weil ja laut Beschreibung
erst einmal die GD GFX-Library installiert werden muss.
Und da hört's bei mir auch schon wieder auf. Muss ich sie lokal einrichten?
Muss etwas davon auf den Server?
Muss ich sie wirklich unbedingt haben, um smartor's Galery-Mod benutzen
zu können? Muss ich jetzt 'C' lernen?
Kurzum: Kann mir jemand zur GD-Installation Tipps geben?
Die beigefügte Installanleitung bzw. das ReadMe-Dokument haben
mich noch dümmer gemacht, als ich es zuvor noch war.
Ich stell mich sonst nicht so blöd an, aber irgendwann ist immer das Erste Mal.
Dank & Gruß,
BuHu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“