IP Nummern???

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sunhoneybell12
Mitglied

IP Nummern???

Beitrag von Sunhoneybell12 »

Hi ihr lieben,

ich weiß leider nicht wo ich dieses Thema Posten soll also am besten unter die Suche g.
Und zwar nun zu meinem Problem:
Wir sind gerade jemanden auf der Spur die sich angeblich Tierschützerin nennt aber sehr viel Dreck am stecken hat nun wollt ich was über die Ip Nummer raus bekommen nur wenn ich in meinem Forum auf IP Nachschlagen geh dann steht da nur irgendwelche Zeichen und über welchen Anbieter sie/er ins Internet geht.
So schlau war ich auch schon.
Wisst ihr evtl wie ich da noch was in erfahrung bringen kann bzw wie das geht oder ist dies verboten?

Ich weiß z.b. auch das es extra Programme gibt die wohl alle paar MIn/sec. die IP Ändern sind diese Programme überhaupt eraubt?Wenn ich jetzt jemanden aus meinem Forum Bannen wollte und dies auch über die IP machen will bringt das denn überhaupt was wenn der/die so ein Programm hat?
Gruß Heike
wormsworldparty

Beitrag von wormsworldparty »

also solche programme arbeiten oft mit Proxies. so weit ich weis sind sie erlaubt. nehmen wir mal an diese person hätte eine homepage könntest du z.B. bei denic.de einen whoius ausführen bei dem du dann name, adresse, tel.num der personen bekommen würdest. dazu müsstest du aber wissen ob sie eine hat, und wie die addr is. aber zurück zu deinen prob. also du selber kannst eine ip nicht gut zurückverfolgen besonders wenn die person ein programm benutzt was die ip wechselt bzw. über einen proxy umleitet. wenn die person ein solches programm nicht benutzt kannst du zwar die ip bannen, aber solange diese nicht statisch ist, bringt das überhaupt nichts. polizei bzw. die staatsanwaltschaft haben (so weit ich weis) zugriff auf den gebührennachweis und den IP-Adressen-Verlauf (wird beim anbieter gelagert/gespeichert) der Person. aber ich glaube selbst sowas wird unnütz wenn die person so ein programm benutzt. Es gibt glaubich ein Mod, das die Verhaltensweisen von Person (schreibweise, häufige Smilies, herkunftsland (over ip), etc etc) speichert, und wo du dann einzelne verhaltensprofile sperren kannst. ist meiner meinung quatsch, da ich in vielen foren leute erleben, die ähnlich (unverständlich :roll: ) wie ich schreiben.
ansonsten weis ich auch nix mehr drüber.
cia)
Dein Richter
Mitglied

Beitrag von Dein Richter »

Als Privatperson wirst du niemals die genaue Adresse rausbekommen durch irgendwelche Seiten. Bei den behörden sieht das schon anders aus die haben die IP trotz Verschleierungsprogramme. Es gibt Programme [NeoTrace) aber da sieht man das auch nur so ungefähr. Und das Sperren der IP im Forum würde was bringen wenn es immer die selbe wäre oder man müßte einen bestimten Bereich an Ip´s sperren aber dann haben andere die auch in diesen Bereich fallen keine Chance mehr.
Namen kann man auch bannen im Forum.Oder wenn sich die Person neu anmeldet diesen User als inaktiv lassen dann kann da auch nix passieren.
Manchmal geht die
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“