Shoutbox rechts an den Rand
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shoutbox rechts an den Rand
Hi!
Wie kann ich die Shoutbox von Niels für Gäste unsichtbar machen?
Wie kann ich (ich kann kein html) die Shoutbox rechts an den Index-Rand bringen?
Danke
Wie kann ich die Shoutbox von Niels für Gäste unsichtbar machen?
Wie kann ich (ich kann kein html) die Shoutbox rechts an den Index-Rand bringen?
Danke
Zuletzt geändert von af am 29.03.2005 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
hast du mal einen Link damit man mal sieht wo die Shoutbox jetzt ist und vor allem wo sie hin soll ..
Markus
hast du mal einen Link damit man mal sieht wo die Shoutbox jetzt ist und vor allem wo sie hin soll ..

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
um die Shoutbox nur für Mitglieder anzuzeigen suchst du in der index_body.tpl
Eine Zeile davor einfügen:
suche:
eine Zeile darunter einfügen
Bist du sicher dass die Shoutbox auf die rechte Seite soll ... das nimmt aber mit Sicherheit einiges an Platz weg ...
Markus
um die Shoutbox nur für Mitglieder anzuzeigen suchst du in der index_body.tpl
Code: Alles auswählen
<!-- Start add - Fully integrated shoutbox MOD -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- End add - Fully integrated shoutbox MOD -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Danke für das Erste!
www.fussball-forum.de <--- so wie da Login-Feld, Tabelle und die Ergebnisse sind, möchte ich die Shoutbox und noch anderes haben!
www.fussball-forum.de <--- so wie da Login-Feld, Tabelle und die Ergebnisse sind, möchte ich die Shoutbox und noch anderes haben!
Ähm: Es ist schon richtig, dass in der Textdatei lauter Links sind und mittendrin auch folgende Fehlermeldung auftaucht:?
Not Found
The requested URL /testdata/{U_SHOUTBOX} was not found on this server.
Apache/1.3.27 Server at www.westieforum.de Port 80
Not Found
Hi ...af hat geschrieben:Ähm: Es ist schon richtig, dass in der Textdatei lauter Links sind und mittendrin auch folgende Fehlermeldung auftaucht:?
Not Found
ja .. das ist schon alles richtig

Öffne die Datei im Browser -> Quelltext anzeigen -> Speichern unter -> index_body.tpl -> per FTP hochladen.
(vorher von deiner bisherigen index_body.tpl eine Sicherungskopie erstellen)
Markus
Danke, jetzt sind wir schon nah dran! http://afq.af.funpic.de/screen1.doc <-- so sieht es jetzt aus. Könntest du die BBCode-Buttons sowie den Los-Button nach links verschieben und "Dein Text" und den Aktualisieren-Button löschen und vielleicht noch die Box etwas länger machen?
Dann wäre es wirklich perfekt!
Wenn es zuviel Aufwand macht, dann lass es aber!
Dann wäre es wirklich perfekt!
Wenn es zuviel Aufwand macht, dann lass es aber!