Style funktioniert nur im Forum, nicht im Adminbereich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
plough
Mitglied

Style funktioniert nur im Forum, nicht im Adminbereich

Beitrag von plough »

Hallo zusammen,

schon viele Suchwortkombinationen ausprobiert aber nicht das richtige gefunden ;)

Mein Template (chairs) funktioniert im Forum perfekt; im Adminbereich wird aber weiterhin subSilver angezeigt.
subSilver habe ich deshalb aus der Datenbank entfernt und per ftp gelöscht. Resultat ist, dass der Adminbereich immer noch subSilver-Einstellungen verwendet - lediglich die (Hintergrund-)Grafiken fehlen.

Wie kann man das ändern?
Danke
Markus
plough
Mitglied

Beitrag von plough »

P.S.:
Ich habe die Admin-tpl-Dateien des Styles per ASCII hochgeladen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich vermute mal dass sich der Autor des Templates nicht die Mühe gemacht hat den Admin-Bereich separat anzupassen :wink:

Sind in deinem neuen Style die Stylesheets auch für den Adminbereich aktiviert?
KB:css_aktivieren
(nur mal nachsehen ... nicht gleich umstellen) :wink:

Markus
plough
Mitglied

Beitrag von plough »

Danke,
Ich vermute mal dass sich der Autor des Templates nicht die Mühe gemacht hat den Admin-Bereich separat anzupassen
Du hast recht ;)
Sind in deinem neuen Style die Stylesheets auch für den Adminbereich aktiviert?
Die waren nicht aktiviert. Nach dem Aktivieren kann man das Design kaum noch gebrauchen, da sich scheinbar der subSilver-Code mit der css-Datei nicht verträgt.

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

eine Alternative wäre jetzt zum Beispiel ein 2. Stylesheet anzulegen ...
(admin.css) welches du dann in der page_header.tpl angibst.

Nimm einfach das subSilver Stylesheet und passe die Farben an ... dann hast du zwar keinen 100 prozentig angepassten Adminbereich ... aber zumindest einen der dem Style ähnelt :wink:

Markus
plough
Mitglied

Beitrag von plough »

Danke,

werde ich so machen.

Es ging auch nicht darum, dass alles 100% im gleichen Design ist; ich hab' mich nur geärgert, da ich dachte, irgendeinen Fehler bei der Installation gemacht zu haben!

Schöne Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“