Vorschlag: Suche nur nach Titel eines Themas erlauben

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
|Tobi|
Mitglied
Vorschlag: Suche nur nach Titel eines Themas erlauben

Beitrag von |Tobi| »

Da auf phpbb.de der Suche eine recht große Bedeutung zukommt fände ich es sehr sinnvoll wenn man einen kleinen Mod auf phpbb.de einbauen würde.

Search Subject Only
This hack will add a new option to the search page that will allow you to just search the words that are included in the subject of posts.

Fände ich persönlich sehr sinnvoll da man bisher ja nur ein Forum durchsuchen kann nach Titel und Text und nur durch Text.

Wenn man aber pauschal irgendwie etwas über die ICQ-Funktion im Forum sucht oder so kann man da bei der Suche eigentlich nicht viel machen. Ich hab wenn ich nach etwas Suche nämlich häufig den Fall dass ich nach Titel und Text suche und dann 42 Seiten Ergebnisse oder so kriege und die dann alle durchsuchen muss.

Wie gesagt wär nur so ein meiner Meinung ganz sinnvoller Vorschlag von mir ;)

Tobi
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Vorschlag: Suche nur nach Titel eines Themas erlauben

Beitrag von D@ve »

Das Problem ist, dass Volltextsuchen auf der Basis von MATCH, oder (noch schlimmer) LIKE sehr Performance-hungrig sind, deswegen wird ja in phpBB auch ein eigener Index für die Suche angelegt. Da wir allerdings momentan eh schon ziemliche Lastprobleme haben, weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist da noch sowas einzuführen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Da wir intern sowieso über die Suche diskutieren, wird es da in nächster Zeit* höchstwahrscheinlich ein paar Änderungen geben.

* Bitte keine Nachfragen :roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Solch eine Änderung ist sicherlich hilfreich.. wenn denn nur die User mal lernen würden, gescheite Titel einzutragen (oder in solch Themen nicht vom eigentlichen Thema abzugleiten). :wink:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Acid hat geschrieben:(oder in solch Themen nicht vom eigentlichen Thema abzugleiten). :wink:
Du hast soeben den Grundstein dafür gelegt ;)*SCNR* (echt nich)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“