Guten Abend!
Leider bin ich ein ziemlicher Anfänger in Sachen PHP Forum. Nun ich habe ein Forum gemacht zu finden unter : http://www.drid.de.tt/. Ich habe es schon vor länger Zeit mal geschafft Avitare einzufügen. Jetzt geht es irgendwie nicht mehr ich. Ich habe im Ordner: "phpBB2/avatars/gallery/Allgemeine Avatare/" etwa 20 avitare gespeichert. Die Bilder sind im gif Format und überschreiten die erlaubten eingestellten Größen nicht. Wenn ich jetzt im Profil auf Avitar Galerie gehe, habe ich dort den Ordner Allgemeine Avitare nicht zur Verfügung.
Was muss ich da noch einstellen, dass es geht!; Geht es überhaupt mit gif?
Vielen Dank für Ratschläge!
Grüße Roman
PS. Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Tipps geben? was ich noch ändern könnte am ForuM?
Probleme mit Avitaren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ich habe eigentlich alles mit Ja zumindest bei den Optionen
Galerieavatare erlauben Ja Nein
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden Ja Nein
Hochladen von Avataren erlauben Ja Nein
Ich habe die Avitare einfach in den Ornder kopiert über ein Upload programm. Muss ich die irgendwie einzeln einfügen?
Grüße Roman
Galerieavatare erlauben Ja Nein
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden Ja Nein
Hochladen von Avataren erlauben Ja Nein
Ich habe die Avitare einfach in den Ornder kopiert über ein Upload programm. Muss ich die irgendwie einzeln einfügen?
Grüße Roman
Und du bist auch sicher dass du in der Konfiguration bei Avatar Galeriepfad
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z. B. images/avatars/gallery) avatars/gallery/Allgemeine Avatare angegeben hast?
Vielleicht hast du da noch den Standardpfad images/avatars/gallery drin oder den Pfad mit phpBB2.
Tobi
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z. B. images/avatars/gallery) avatars/gallery/Allgemeine Avatare angegeben hast?
Vielleicht hast du da noch den Standardpfad images/avatars/gallery drin oder den Pfad mit phpBB2.
Tobi
Hi ...
die Galerieavatare müssen in ein separates Unterverzeichnis .. dann klappts auch
z.B.
images/avatars/auswahl_1
images/avatars/auswahl_2
images/avatars/auswahl_3
etc.
Markus
die Galerieavatare müssen in ein separates Unterverzeichnis .. dann klappts auch

z.B.
images/avatars/auswahl_1
images/avatars/auswahl_2
images/avatars/auswahl_3
etc.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen