Hallo,
ich weiß, die Suche bringt hier einiges zum Vorschein.
Hab ich auch benutzt und das Media-Verzeichnis entsprechend mittels htaccess geschützt.
Das Problem ist nur, dass der Schutz leider nicht funktioniert, d.h. Username und Passwort werden nicht angefragt (bei Aufruf der downloads.php).
Durch die Vergabe von Traffic kann zwar kein Gast runterladen, ich möchte aber das Gäste die Dateien gar nicht erst zu sehen bekommen.
Die .htaccess stimmt m.E. schon, hab den admin-ordner auch so geschützt, da passt alles.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
Download Mod und .htaccess
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi lies mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=825 ... ee548d5630
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
da steht doch was du machen musstrabbit hat geschrieben:versuch's mal hiermit:
downloads.php finde:
Code:
//
// End session management
//
danach einfügen:
Code:
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.".$phpEx."?redirect=downloads.".$phpEx, true));
exit;
}
dadurch sollten gäste beim klick auf den download-button zum login aufgefordert werden.

Jan