Frage zur Benutzergruppen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ZeroxXx
Mitglied
Frage zur Benutzergruppen?

Beitrag von ZeroxXx »

Hallo,
immer wenn man eine Benutzergruppe estellt und dann die irgendwo als modertors mach dann werden die als Moderator bezeichent wie kann ich machen das die in diesem Forum weiter Moderator sind aber das die als mormale User bezeichnet werden?
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine! :) :P

Danke im Voraus!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
ja vielen Dank das sie meine signatur entfernt haben -.-
ZeroxXx
Mitglied
Beitrag von ZeroxXx »

hat denn keiner eine Idee
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine!
ehrlich gesagt : nö
evtl kannst du ja auch ein paar satzseichen einbauen oder es anders beschreiben ?

viele grüße, yks

*übrigens deine animierte signatur finde ich eher irritierend und störend beim lesen, sry

EDIT :
falls es dir nur um den namen der gruppe geht, den legst du ja selbst fest.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

ich interpretiere das so als ob du Moderatoren nur als User anzeigen möchtest.

Dazu könnte man evtl im includes/page_header.php die Farbe vom Moderator entfernen.

Alternativ währe der Color Groups Mod geeigent da dieser nur ihm zugeteilte Farben anzeigt, keine definierten Farben für den/die User, auch keine Anzeige, egal welcher Rang.
ZeroxXx
Mitglied
Beitrag von ZeroxXx »

Fundus hat geschrieben:ich interpretiere das so als ob du Moderatoren nur als User anzeigen möchtest.

Dazu könnte man evtl im includes/page_header.php die Farbe vom Moderator entfernen.

Alternativ währe der Color Groups Mod geeigent da dieser nur ihm zugeteilte Farben anzeigt, keine definierten Farben für den/die User, auch keine Anzeige, egal welcher Rang.
Danke aber dann werden ja auch alle andere Moderators als normal User bezeichnet aber ich will das nur eine Usergroup :-?
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

bleibt IMO nur der ColorGroups, dann "offizielle" Moderatoren- & Admingruppen anlegen, die andere Gruppe kann ja dann eine eigene Farbe bekommen wenn gewünscht, alternativ den ADV Usercolor Mod der nicht so viele Queries erzeugt aber leider eine umständliche Administration besitzt.
ZeroxXx
Mitglied
Beitrag von ZeroxXx »

Fundus hat geschrieben:bleibt IMO nur der ColorGroups, dann "offizielle" Moderatoren- & Admingruppen anlegen, die andere Gruppe kann ja dann eine eigene Farbe bekommen wenn gewünscht, alternativ den ADV Usercolor Mod der nicht so viele Queries erzeugt aber leider eine umständliche Administration besitzt.
Danke werde dann mal gleich alles ausprobieren! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“