Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=440 ... modrewrite das mod_rewrite eingestellt.
Das Forum zeigt die Links schon richtig an, nur dann können die Links nicht abgerufen werden. Ich werde immer auf die Startseite umgeleitet (benutze parallel Mambo).
Das phpBB liegt in einem neuen Ordner (/forum/).
Die htaccess wie sie in dem Thema steht in /forum/.
Leider funktioniert es wie gesagt nicht...
Könnt ihr mir helfen?
mod_rewrite funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Hast du mal nen link wo man sich das anschauen kann? Du bist aber sicher das mod_rewrite auf deinem Server aktiviert ist?
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Ja: www.affiliate-welt.de/affiliate-forum/
mod_rewrite ist aktiviert, da ja auch das Mambo CMS mit mod_rewrite funktioniert.
mod_rewrite ist aktiviert, da ja auch das Mambo CMS mit mod_rewrite funktioniert.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Die .htaccess liegt auch korrekt im Ordner affiliate-forum/ ? Wenn ja, dann poste mal den inhalt deiner .htaccess damit man sich das mal ansehen kann.
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Das ist der Inhalt, der htaccess, die in /affiliate-forum liegt:
Das der Code der "normalen" htaccess von Mambo, welche im Root (/) liegt:
???
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forums.html
RewriteRule (.*) /index.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ptopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&view=previous [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ntopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&view=next [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&postdays=%2&postorder=%3&start=%4 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&start=%2 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&start=%2&postdays=%3&postorder=%4&highlight=%5 [L]Code: Alles auswählen
##
# @version $Id: htaccess.txt,v 1.4 2004/09/16 18:27:17 saka Exp $
# @package Mambo_4.5
# @copyright (C) 2000 - 2004 Miro International Pty Ltd
# @license http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL
# Mambo is Free Software
##
#
# mod_rewrite in use
#
RewriteEngine On
# Uncomment following line if your webserver's URL
# is not directly related to physival file paths.
# Update YourMamboDirectory (just / for root)
# RewriteBase /YourMamboDirectory
#
# Rules
#
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) index.php