Bei mir wird zur Zeit täglich die Datei index.php durch eine eine Datei, ersetzt, die nur den Text "worm... was here ..." enthält.
Ich habe phpBB 2.0.6 installiert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu verhindern, ohne alle Updates bis 2.0.13 zu installieren.
Muß ich bestimmte Dateien ändern ?
Ich weiß, dass es besser wär, auf 2.0.13 upzudaten. Doch für diese Arbeit fehlt mir im Moment die Zeit.
worm überschreibt index.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: worm überschreibt index.php
Hi ...ibsibs hat geschrieben:Ich weiß, dass es besser wär, auf 2.0.13 upzudaten. Doch für diese Arbeit fehlt mir im Moment die Zeit.
Dann hast du ein Problem ....
Ohne Updates ... keine Sicherheit ...
Zusammenstellung der Codeänderungen
Zusätzlicher Schutz des phpBB-Verzeichnisses durch .htaccess
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Klick oben auf den Link Codeänderungen ... und da legst du los .. von 2.0.6 auf 2.0.7, von 2.0.7 auf 2.0.8, etc. bis du bei der 2.0.13 angekommen bist.
Wenn du ein bischen pfiffig bist würde ich mal sagen max. 60 Minuten
Markus
Wenn du nur den Attachment MOD drin hast wird es doch halb so wildibsibs hat geschrieben:OK.
Ich habe außer phpBB 2.0.6 noch den Attachment-Mod installiert.
Wie gehe ich am einfachsten vor, wenn ich phpBB auf den neuesten Stand bringen möchte ?

Klick oben auf den Link Codeänderungen ... und da legst du los .. von 2.0.6 auf 2.0.7, von 2.0.7 auf 2.0.8, etc. bis du bei der 2.0.13 angekommen bist.
Wenn du ein bischen pfiffig bist würde ich mal sagen max. 60 Minuten

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Für solche Aktionen nutze ich eigentlich den ganz normalen Windows-Editor ... 2 Fenster ... oben Install unten die Datei ... so dass ich immer beiden im Blick habe und dann nur noch copy & paste
Markus
Das ist mit Sicherheit auch eine Alternative ... aber solange ich nicht zwingend ein Backup machen und dies wieder irgendwo neu einspielen muss umgehe ich das ganze. Es wäre nicht das erstemal dass ein Backup nicht so will wie ich es gerne hätte ... und der Zeitaufwand hält sich für beide Varianten die WaageJan500 hat geschrieben:bei NUR dem attachment mod würde ich db backup machen und komplett neu installieren, sprichj dioe 2.0.13 datei hochladen außer der config.php und dem contrib und install ordner
...der mod ist doch wohl schneller drin als alles andere oder?

Wenn du ruhig und konzentriert arbeitest ist die Fehlerquelle nicht sehr hoch ... wenn du dann auch noch von den ganzen Dateien die du editierst Sicherungskopien erstellst kann schonmal überhaupt nichts passieren.ibsis hat geschrieben:wenn ich die Code-Änderungen manuell durchführe, ist die Fehlerwahrscheinlichkeit doch relativ hoch. Oder gibt es da einen Trick oder eine spezielle Software ?
Für solche Aktionen nutze ich eigentlich den ganz normalen Windows-Editor ... 2 Fenster ... oben Install unten die Datei ... so dass ich immer beiden im Blick habe und dann nur noch copy & paste

Markus