Also ich hab hier mal per SuFu gesucht und einige Tipps ausprobiert, das nur mal vorweg, es brachte nix.
Mein Problem:
Ich hab auf nem Webserver ein Board 2.0.8 und möchte nun parallel (in einem userverzeichnis ("~username") ein board mit 2.0.13 installieren.
Also machte ich ein Datenbankupdate des alten, 5MB waren das. Nach der installation des neuen wollte dieses die Datenbank nicht importieren, evtl. weil zu groß, nehme ich an.
Also hab ich mir das tool Bigdump besorgt, das hat dann auch die Datenbank eingespielt, soweit, so gut.
Wenn ich mein neues Forum anschaue funzt es auch alles ganz gut, bis ich mich als admin einlogge, dann nämlich lande ich scheinbar (zumindest teilweise) wieder im alten board.
Unten steht dann nämlich folgende Meldung dort:
Das macht mich dann doch etwas stutzig, es sind wie gesagt alle Beiträge und User usw. ins neue importiert. Das alte Forum ist (wie ich es beabsichtigt habe) mit ner anderen Datenbank immer noch erreichbar.Versions-Information
Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuelleste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.13.Du verwendest phpBB 2.0.8.
Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.
Zu erwähnen sein sollte dabei noch folgendes:
Alte Datenbank heisst "phpbb"
Neue Datenbank heisst "neu_phpbb"
Pfad zum alten Bord-root: /var/www/board/
Pfad zum neuen Board-root: /home/<username>/public_html/neu_phpbb
Beide Foren laufen wie gesagt Parallel auf einem Server.
So, ich hoffe die Angaben genügen, bin ziemlich am Ende mit meinem Latein, das Update möchte ich aber doch gerne machen, weil mir ein anderes 2.0.8 Board gehackt wurde.
Vielen Dank für Hilfe !
max