User bei Inaktivität trozdem anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Amaya
Mitglied

User bei Inaktivität trozdem anzeigen

Beitrag von Amaya »

Hallo, ich suche nun seid ner geschlagenen Stunde im Forum nach einem Tread, der das schon behandelt, leider ohne wirklichen Erfolg, bin wohl doch zu blond dafür.

Also mein Prob ist die Wer ist online Anzeige, dort werden die User, wenn sie zwar eingeloggt, aber ne Weile nichts auf der Page gemacht haben, aus der Anzeige rausgehauen, kann man das irgendwie verhindern?

Thanks
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

die session zeit im acp hochstellen..das kommt das sie nach ner zeit automatisch ausgeloggt werden

Jan
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Hallo, hab den Wert so hoch geschraubt wie es ging, nach spätesten fünf Minuten, fliegen die User trozdem von der Online Liste. Noch nen Tipp? Finde das echt lästig und kenne das von anderen Boards auch nicht.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

haste mal cookies gelöscht?

Jan
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Das hat nix mit der Session-Gültigkeitsdauer zu tun!
Hier geht es um die Zeit, die zugrunde gelegt wird, um festzustellen wer gerade online ist!

Das sind zwei verschiedene Dinge!

Die Session-Gültigkeitsdauer bestimmt, wie lange man eingeloggt bleibt, wenn man nicht die Autologin-Funktion nutzt.
Das bedeutet: Wenn sich jemand einloggt, einmal kurz was nachschaut und dann ganz lange anderswo rumsurft .. wird er z.B. bei einer Sessiontime von 1800 erst nach einer halben Stunde wieder ausgeloggt!

Die Anzeige "Wer ist online" am unteren Ende der Index-Seite und in der ausführlichen "Wer ist online" Liste, nimmt aber nur User die innerhalb der letzet 5 Minuten irgendwie aktiv waren.

Es gibt auch irgendwo 'ne Anleitung oder ein MOD, um diese zeit zu erhöhen. Weiss ich aber grade nicht. Vielleicht hilft eine Suche?!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Also erstmal danke, ich hab jetzt auch was im Forum gefunden, aber das ist nicht genau das, was ich suche. Da kann man nun die Zeit hochschrauben zB auf eine Stunde, damit ist das aber auch nicht korrekt, dann sieht man noch Leute on, die schon ne halbe Stunde weg sind. Gibt es nicht was, womit die Anzeige wirklich aktuell ist, also nicht Wer ist die letzten 5 Minuten online, sondern eher, wer ist im Moment eingeloggt?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

sry für die falsche info da hab ichmich wohl getäuscht :-( :oops:

ich glaube so wie du das willst wird man das nicht hinbekommen...weil das board bracuht ja eine aktivität um festzustellen on ein user on ist oder nicht eine

.. art "live-is-online" gibt es nicht (soweit ich weiß)

Jan
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Deshalb dachte ich daran, ob man das Borad die Infos des LogIn Status abrufen lassen kann, über die Cookies oder dergleichen, ich kenne mich net so gut aus, bin froh, dass ich einige Spielereien an meinem Board hinbekommen habe.

Aber, wenn man sich einloggt, wird das ja registriert und der User bleibt ja auch eingeloggt, auch wenn er unten in der Anzeige verschwindet, wenn die Anzeige sich nun nach dem Status orientieren würde, statt anch der Aktivität? Ich kenne es von nem anderen Board, ist eben nur kein phpbb, da ist man die ganze Zeit online, auch wenn man Stunden nichts tut und weg, wenn man sich ausloggt, naja meist, ein klein wenig Verzögerung gibt es da auch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“