Frage wegen Farbe und Buttons.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Neve
Mitglied

Frage wegen Farbe und Buttons.

Beitrag von Neve »

Hallo Ihr :)

Nachdem ich leider nicht das gefunden habe, was mir weiterhelfen koennte, muss ich das jetzt mit nem eigenen Beitrag machen und hoffe, mir kann jemand helfen *laechel*

Ich habe mir den Skin AdInfinitum installiert, habe aber folgendes Problem:

Screenshot:
http://www.noctivagus-page.de/Neve/Bild ... r/Shot.jpg

Das rote "Regeln" kann man ja gut lesen, aber die Erklaerung, die darunter fuer das Topic angezeigt werden sollte, ist verdammt dunkel und nicht lesbar. Wo kann ich das aendern? Hab mich schon richtig dumm gesucht *umfall*

So und dann habe ich noch eine Frage, wegen der Links im Head.

Screenshot:
http://www.noctivagus-page.de/Neve/Bild ... Shot02.jpg

Kann ich statt dieser Textlinks auch Buttons einfuegen? Wenn ja, wie mache ich das? Ich hab es schon versucht, aber das ist leider nicht geglueckt. Auch habe ich versucht, die Textlinks anders zu benennen, was auch nicht ganz wollte, da dann ploetzlich welche fehlten.

Ich hoffe, man kann mir helfen :)

Lieben Gruss;

Neve
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

wenn du uns einen Link zu deinem Forum bereitstellst bekommen wir das bestimmt irgendwie gebacken. Anhand der Screenies rate ich ungern wo du das ändern kannst/musst :wink:

Markus
Neve
Mitglied

Beitrag von Neve »

Oh man, ich Volldeppin... *verlegen blinzel* Das hatte ich ganz vergessen.

Hab noch nichts am Forum gemacht, da ich erst gucken wollte, ob das alles so funzt, wie ich mir das wuensche ;) Also nicht wundern.

www.mondblut.de/schatten

Lieben Gruss;

Neve
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zur 1. Frage ...
suche in der index_body.tpl

Code: Alles auswählen

</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

</span> <span class="gensmall">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
Hast du denn die Buttons schon fertiggestellt?
Falls nicht erstelle mal die Buttons und wenn du die hast bauen wir die auch ein :wink:

Markus
Neve
Mitglied

Beitrag von Neve »

Hey, wow... Du bist ja superfix. Das werd ich dann gleich mal aendern und wenn ich die Buttons hab, meld ich mich sogleich zurueck. Vielen Dank! *aendern geh* - *strahl*

Neve
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“