Hallo zusammen,
habe kürzlich jemanden geholfen ein phpbb im Frameset seiner Homepage zu integrieren. läuft problemlos und stabil....userseitig....
Jedoch der Adminbereich des boards macht Probleme, da das Frameset des Adminbereichs genau wie seine Homepage als rechten Bereich "main" als framename benutzt.
Das Projekt seiner Page einen neuen rechten framenamen zu verpassen hab ich aufgegeben, da der Aufruf des "nain"-Frames an ca. 200 Stellen in der gesamten Page auftaucht....(sch...arbeit das zu ändern....)
Meine Frage ist nun: Hat irgendwer Ahnung, wie oft in wievielen .tpl-Dateien target="main" auftaucht, so daß man im Frameset des Adminbereichs evtl. den Framenamen in z.B. "fmain" ändern könnte.....
Wo das Adminbereich-Frameset zu finden ist, weiß ich...
Nach hinweisen auf die Antwort meiner Frage hab ich hier übrigens schon unter den verschiedensten Stichwörtern gesucht, aber nix gefunden...
Verbindlichsten Dank im voraus...
Niko
Problem mit (stabil) in Frameset laufendem phpbb....
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit (stabil) in Frameset laufendem phpbb....
Zuletzt geändert von Nikobit am 02.04.2005 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
phphBB ist sehr modular und formal gecodet
Daher zähle ich in nur 3 Vorkommnisse von target="main".
Und die sind auch alle in der selben Datei, nämlich derjenigen, welche die Admin-Navigation ausgibt:
templates/subSilver/admin/index_navigate.tpl
Viel Erfolg,
Manne.
Daher zähle ich in nur 3 Vorkommnisse von target="main".
Und die sind auch alle in der selben Datei, nämlich derjenigen, welche die Admin-Navigation ausgibt:
templates/subSilver/admin/index_navigate.tpl
Viel Erfolg,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert