(ausgewählter) HTML-Code ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerJosua
Mitglied
(ausgewählter) HTML-Code ?

Beitrag von DerJosua »

Als Admin habe ich in meinem Board für die Artikel HTML aktiviert.
Ich möchte so z.B. mittels <iframe> eine Seite innerhalb des Beitrags anzeigenlassen, die sich automatisch aktualisiert

Code: Alles auswählen

<center><iframe src="./information.html" style="border:0px #6600cc groove;" name="Aktuelles" scrolling="no" frameborder="0" align=center marginheight="0px" marginwidth="0px" height="350" width="600"></iframe></center>
leider funktioniert es nicht so einfach, wie ich es mir gedacht habe :cry: und da ich NEU dabei bin, kann ih mir diese Frage nicht selbst beantworten.

Wer kann mir helfen & nen Tipp geben?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Ich glaub das HTML-Tags die das style-Attribut enthalten nicht funktionieren.

bzw. Hast du auch im Adminbereich -> Allgemeines -> Konfiguration -> Standard Benutzer- und Foreneinstellungen -> "HTML erlauben" auf "Ja" gestellt _und_ bei "Erlaubte HTML-Tags" center,iframe eintragen?
DerJosua
Mitglied
Beitrag von DerJosua »

punkface hat geschrieben:Ich glaub das HTML-Tags die das style-Attribut enthalten nicht funktionieren.

bzw. Hast du auch im Adminbereich -> Allgemeines -> Konfiguration -> Standard Benutzer- und Foreneinstellungen -> "HTML erlauben" auf "Ja" gestellt _und_ bei "Erlaubte HTML-Tags" center,iframe eintragen?
Danke für den Tipp! Ich wußte nicht, daß ich die Tags entsprechend freischalten muß.
Habe die Tags also freigegeen & "style"entfernt - somit funktionierts - DANKE!
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

DerJosua hat geschrieben:Danke für den Tipp! Ich wußte nicht, daß ich die Tags entsprechend freischalten muß.
Dann empfehl ich einfach mal das phpbb Benutzerhandbuch und die Knowledge Base. Vllt findest Du nocht weiter Sachen die Du vorher nicht wusstest ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“