Installation eines Updates

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
boerp
Mitglied
Installation eines Updates

Beitrag von boerp »

also ich hab ja jetz noch nie en Update gemacht!! wenn ich jetz eins machen will, was is dann eigentlich mit den ganze mods, die ich eingebaut hab!?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal hier: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Soweit so gut. Bisher habe ich auch immer diesen Weg genommen, aber jetzt ist mir dieser Satz aufgefallen:

"Please make sure you have updated your board files too, this file is only updating your database."

Heisst, das also, dass ich trotzdem alle Änderungen an den einzelnen Dateien vornehmen muss?

EDIT: Hmm ja habs nochmla durchgelesen. Wenn man Mods installiert hilft nur der "Fortgeschrittene Weg", da man bei der "Anfänger-Lösung" alle Dateien überschreiben soll, .... Möööb ich habe mir meine ganzen Mods nicht aufgeschrieben, ... selbst schuld, .... hmpf, ich will aber nicht mit einem Board rumlaufen das sich im Prinzip jetzt auf dem Stand von phpBB 2.0.6 befindet.
All is relativ!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als es von Hand upzudaten. Wenn du dich mit dem Programm "patch" auskennst, dann kannst du es auch mal mit dem Patchfile versuchen.
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

hab das mit cygwin schon ausprobiert, geht nicht... ich habe keine lust unter linux das auszuprobieren, das dauert noch länger ;)

Ich versuch mein Board einfach nochmal zu bauen, aber diesesmal mit Anleitung und mehr Sorgfalt.
All is relativ!
ash0815
Mitglied

Beitrag von ash0815 »

Hallo

ich hatte mir die Aktuelle Cygwin heruntergeladen und installiert.
ich wollte von Version 2.0.11 auf 2.0.15 updaten.
Ich habe alle Patch-Dateien in das Wurzelverzeichnis
in der Boardsoftware kopiert.

Ich führte Cywin aus, wechselte in das Wurzelverzeichnis,
wo das Board ist, und gab den Befehl mit den Parametern ein.

Cygwin meldet: patch: **** strip count l is not a number

Woran kann das liegen ?
Betriebssystem: WinXP, NTFS mit aktueller Cygwin

Mache gerade einen manuelles Update (Anleitung steht im phpbbHacks-Forum [englisch])

Bis jetzt läuft noch alles

kann mir jemand kurz Sagen,
was das DB-Update so schönes macht,
die im Patch-Files enthalten sind ?

Vielen Dank

[edit]
Das manuelle Update hat anscheinend geklappt
werde das mal dann hochladen :)
[/edit]
Gruß
ash0815
ikaros
Mitglied
So mal richtig Danke sagen!

Beitrag von ikaros »

Also ich wollt mal richtig danke sagen @Thoul,
denn, ich hab mir auch das phpbb raufgepackt, hab mir ein mod installiert, welches nicht für mein Theme optimiert war und hatte keine Lust, dass alles neu zu machen. ALSO MAL RICHTIG DANKE!

Der Ikaros Z!
ikaros
Mitglied
Kritical Error nach dem Update von 2.014. ->2.0.15

Beitrag von ikaros »

Hi Leute...
ich hab irgendwie wohl was falsch gemacht. Kann aber den Fehler nicht finden. Hab die session.php 2x schon von hand gepatcht aber beide male muss ich den gleichen fehler gemacht haben... Sagt jemandem mein fehler was? Was fehlt?

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'

INSERT INTO nik_o_mat_phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('aafff1ff2cde9b8b7a63c96ff59a0049', 2, 1115885501, 1115885501, 'd5178703', 0, 1, 0)

Line : 173
File : sessions.php
Ich hab schon in Line 173 geschaut, aber konnte keine Abweichung zur Vorgabe von http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=48853
finden...
Bitte helft mir...
Danke ! ;-)
PS: Man kann noch nutzer registrieren, email kommt dann, aber einloggen is dann leider nicht mehr.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
keine Panik, nutze die Funktion Suchen und Du wirst sofort im zweiten anzeigten Beitrag fündig ! :wink:
Zur Lösung rufst du einfach die update_to_latest.php aus dem http://www.wieauchimmer.de/install/ Verzeichnis auf ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ikaros
Mitglied
Danke...

Beitrag von ikaros »

so vielen Dank, jetzt hab ich das auch begriffen... jaja.. suchen und finden... ist für mich ein Problem, ich gelobe Besserung!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“