IRC Chat Mod gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HeinerT.
Mitglied

Beitrag von HeinerT. »

Hi,

habe das Teil eingebaut und es funzt einigermaßen.

Dies wird bei meinem Forum aber leider nicht angezeigt (Support Status Indicator und Users chatting):

[ externes Bild ]

Was muss ich tun, damit die Anzeige im Forum so aussieht?
Was nutzt ein Chat, wenn niemand sieht, dass jemand im Chat wartet?
- Channel registrieren
- Forum User => Nicks registrieren
- Channel Access Level Liste erstellen
- Channel auf PRIVATE und RESTRICTED setzen
Dies habe ich nicht ganz verstanden... ist hierfür auch irgendwo eine deutsche Anleitung zu finden (möchte hier ja nicht um absolute Aufklärung bitten ;) )?
Grüße,

HeinerT.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

´das änderst du in der overall_header.tpl und der code steht dafür in der install.txt

wegen dem 2. punkt..guck mal in den ordner add-on'scda steht die anleitung zu den "chat-stat"

Jan
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Die Anzeige der Anzahl und Namen der User im Chat funktioniert bei mir aller dings auch nicht, obwohl nach Addon-Anleitung(für Index und Portal) eingebaut. Mal steht eine 1 bei der Anzahl, obwohl niemand da ist - oder nichts, obwohl der Chat besucht ist.
Bei der Namensliste bekomme ich immer ein "No Auth".

@HeinerT
Eine deutsche Anleitung habe ich auch gesucht und nicht gefunden.
Habe mich jetzt durch die englische gewurstelt und es halbwegs hingekriegt, denke ich.
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

habt die chat eingedeutscht? oder läuft der bei euch in englisch?
wenn ihr ihn in deutsch habt könnte mir da mal jemand die version posten? oder zumindestens die datei, die den chat dann in deutsch anzeigt!
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Hier gibts deutsche Sprachfiles. http://www.pjirc.com/downloads.php?p=0&c=1
Eine Übersetzung des Mirrorbots habe ich allerdings noch nicht gefunden - muss ich mich wohl selbst mal dran begeben.
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

cool dankööö
HeinerT.
Mitglied

Beitrag von HeinerT. »

Logical hat geschrieben:Die Anzeige der Anzahl und Namen der User im Chat funktioniert bei mir aller dings auch nicht, obwohl nach Addon-Anleitung(für Index und Portal) eingebaut. Mal steht eine 1 bei der Anzahl, obwohl niemand da ist - oder nichts, obwohl der Chat besucht ist.
Bei der Namensliste bekomme ich immer ein "No Auth".
.
Dann kann ich den Chat wieder ausbauen, bei mir im Forum sind nur wenige Chatter unterwergs, oft ist der Chat auch leer. Wenn kein Chatter angezeigt wird bleibt man dort ganz sicher oft alleine im Chat, da niemand sieht wer schon drin ist :( .

Bisher hatte ich den phpBBChatSpot v1.0.0 Mod von Smartor , dieser Chat läuft nur leider über den eigenen Server, ansonsten ist er wirklich klasse.

Gibt es bessere Alternativen bei anderen Chatsystemen bezügl. Anzeige der aktuellen Chatter??
Grüße,

HeinerT.
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Naja, ausbauen wäre vielleicht verfrüht. Das muss ja irgendwie gehen, dass die Anzeige funktioniert.
Ich habe bis jetzt die Smartor Chatbox im Einsatz und mit der wollen sich die User nicht mehr zufrieden geben - von wegen Geschwindigkeit, Ruckeln bei der Aktualisierung usw.
Hat die Statusanzeige hier nicht schonmal jemand erfolgreich eingebaut und sagt uns wie? Wie gesagt, mit der Addon-Anleitung aus dem Installationspaket funktioniert es bei mir nicht so recht.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

seit ihr auf dem irc.blitzed.org server?
dann müsst ihr mal auf die seite von denen gehen da steht ein neuer link zum script der die benutzer liste aktualisiert..

Jan
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Der Server ist blitzed.org und der Link ist auch aktualisiert.
Habe auch schon alle möglichen Nickname/Passwort Kombinationen probiert, da in einer Anleitung stang alles in LowerCase, in einem Beispiel sah es dann wieder anders aus - alles ohne Erfolg bisher.

<edit> Kommando zurück...
Passwort nochmal zurückgesetzt und neu vergeben - jetzt gehts </edit>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“