Problem mit Ranggrafik

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flugi
Mitglied
Problem mit Ranggrafik

Beitrag von Flugi »

Ich weiß nicht wie ich den weißen Hintergrund hinter den gelben sternen wegbekomm

Muss ich das mit nem bestimmten datei typ speichern (bmp,jpeg, u.s.w.) ein freund von mir hatte es transparent bekommen aber ich weiß jetzt nich in welchem datEITYP DAS TRANSPARENT BLEIBT. Falls es eine andere möglichkeit gibt den weißen hintergrund wegzubekommen sagt sie mir bitte
iloveratte1
Mitglied
Beitrag von iloveratte1 »

Hallo Transparente Hintergrunde kannst du in "GIF" einstellen.
Gif Format ist daher sehr Praktisch.

Gruss Stephan
Flugi
Mitglied
Beitrag von Flugi »

die ranggrafiken sind doch schon alle fertig! Ich möchte wissen in wlechen dattyp ich sie umwandeln muss und nich mit welchen ich sie erstellen muss! :(
iloveratte1
Mitglied

Was für ein format haben sie jetzt?

Gruss Stephan
Flugi
Mitglied
Beitrag von Flugi »

Kannst du zu mir sagen.

Ich habe jetzt bmp,jpg,jpeg
iloveratte1
Mitglied

Also, dann musst du die Grafiken die du mit transparentz haben willst ins das GIF Format umwandeln.

Sonst schreib mir mal ne E-mail, oder schick die Bilder mal vorbei. dann kann ich dir helfen.,.

Gruss Stephan
Flugi
Mitglied
Beitrag von Flugi »

Ich verwende Irfan View kannst du mir sagen wie ich es dort Transparents machen kann?Ich finde es nämlich nich wo ich es Transparent machen kann
iloveratte1
Mitglied

hm ich habe da etwas anderes, kanst sie mir gerne schicken. mit Irfan View kenn ich mich nicht aus..
Flugi
Mitglied
Beitrag von Flugi »

Ich geb dem Kumpel die adresse er schikt sie dir er hatte sie mir ja auch gemacht ( Er vesucht noch etwas rum Falls er es doch no selber hinbekommt schickt er ihnen die e-mail natürlich net)
iloveratte1
Mitglied

ok, er sol einfach sagen wass er transparent haben will.

Ich geh nun schlafen, ich mach es morgen gleich, und schicke es ihm zurück.

Gruss Stephan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“