Fehler beim Absenden eines Beitrags

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blaustern
Mitglied

Fehler beim Absenden eines Beitrags

Beitrag von blaustern »

Hallo!
Ich selbst bin Admin eines phpBB. Als ich gestern einen Beitrag ins Forum setzen wollte, kam nachdem ich auf "absenden" geklickt habe, folgende Fehlermeldung: Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat!????? Aber der Beitrag ist angekommen, er steht dort wo er hingehört.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?????
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

blaustern
Mitglied

Beitrag von blaustern »

Dankeschön für die schnelle Hilfe!!!!!!
bilob
Mitglied

Beitrag von bilob »

Den gleichen Fehler habe ich jetzt auch! Aber wie kann es, dass es vorher klappte, und jetzt nicht mehr?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:failed hat geschrieben:Entweder ist der auf dem Server installierte Mailserver nicht richtig konfiguriert, offline oder schlichtweg nicht vorhanden.
Eventuell nur offline. Warten oder beim Hoster nachfragen
bilob
Mitglied

Beitrag von bilob »

Also ich habs gerade nochmal getestet und nen Testuser angelegt, und ich bekomme wieder nen Fehler inner emailer.php

Ich werd jetzt mal beim Hoster fragen worans liegen kann.
Kann es aber auch nur sein, dass die datei beschädigt ist oder so? Gibt es noch andere Möglichkeiten rauszufinden woran es liegen kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“