Hi........,
also hab schon die Suche bemüht aber irgendwie steige ich da nicht durch!
Ich möchte generell im Forum links und rechts Spalten einfügen. Egal ob ich im Index oder im postingbereich bin, soll links und rechts die Tabellen sein!
Ich hab mir vorgestellt das links in der Tabelle die Online user untereinander stehen sowie in einer weiteren Tabelle die 10 aktuellsten Thrads. In der rechten Spalte wollte ich das / die aktuellsten User Pics haben.
Was müßte ich dafür alles ändern? Zuerst habe ich gedacht ich nehme meine Intro und Portalmod und kopiere diesen und nenne in in Index um und passe diesen so an wie ich es möchte. Ist das aber der richtige weg!
Aktuelles Forum wie es jetzt ist, siehe Sig
Index verändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Index verändern
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Warum? Welchen Einfluss nehmen z.B 2 oder 3 Spalten oder so?thompson hat geschrieben: von deinem vorhaben würde ich dir aus performancegründen jedoch abraten.
-
- Mitglied
meiner meinung nach, werden die user online und die wichtigsten threads immer neu mitgeladen, wenn du die seite oder ein unterforum aufrufst.
bei ein paar usern online spielt das noch nicht so eine große rolle, aber wenn mal 50 oder 100 online sind führt dies zu einem enormen traffic auf der datenbank.
bei ein paar usern online spielt das noch nicht so eine große rolle, aber wenn mal 50 oder 100 online sind führt dies zu einem enormen traffic auf der datenbank.
Hi....,
ist es möglich das ich das ganze dann in Frames stelle!
Linkes Frame (OnlineUser usw.), rechtes Frame (Pics usw.), Oberes Frame (overall_header) mittleres Frame (index)! Und nur der mittlerer Frame wird immer neu geladen?
ist es möglich das ich das ganze dann in Frames stelle!
Linkes Frame (OnlineUser usw.), rechtes Frame (Pics usw.), Oberes Frame (overall_header) mittleres Frame (index)! Und nur der mittlerer Frame wird immer neu geladen?