Quiz Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Quiz Mod

Beitrag von Slytherin »

Mein erstes Problem beim Quiz Mod:

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_post.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply')
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if ( !isset($post_data['flood_control_off']) && ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' ) ) // ADDED ' !isset($post_data['flood_control_off']) && ( ' AND ')' BY Quiz Hack


Ich kann:
if ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply')
nicht finden :(
wer kann mir weiterhelfen? *kleine hoffnung hab*
unionerdirk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 13.12.2004 08:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von unionerdirk »

Stelle doch erstmal die functions_post als txt Datei an dann kann man erst sehen was bei dir drin ist. Wenn man was nicht findet ist es praktikabel z. B. nur nach Teilen der Zeile zu suchen. So findet man sie dann meistens.
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

kann mir jemand helfen ?? bittääääää :cry:

Bitte komplette Dateien verlinken
KB:datei
Markus67
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

sry 4 doppelpost...
Ich hab jetzt alles gemacht !! aber wenn ich den quiz installieren will kommt folgende meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 
  


Fehler Liste:
SQL Error: 1062 Duplicate entry 'quizbot_id' for key 1
SQL Query: INSERT INTO forum_quiz_config (config_name, config_value) VALUES ('quizbot_id', '2'), ('forum_id', '1'), ('next_quiz', '1112635203'), ('next_quiz_step', '1'), ('next_quiz_step_mode', '1'), ('disable', '1'), ('subject', 'Quiz Frage #{NUM} ...'), ('message', 'Und hier die neue Quiz-Frage: {QUIZ} Diese Quizfrage wurde von {USERNAME} vorgeschlagen '), ('subject2', 'Quiz beantwortet'), ('message2', 'Die Quiz-Frage wurde von [i]{USERNAME}[/i] richtig beantwortet. Das Quiz wurde beendet.'), ('subject3', 'Fehler'), ('message3', 'Aus technischen Gründen wurde die Antwort von [i]{USERNAME}[/i] irrtümlich als richtig markiert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Das Quiz wird nicht wiedereröffnet und bleibt beendet. '), ('next_quiz_number', '1'), ('quiz_points_disable', '0'), ('banned_users', ''), ('banned_groups', ''), ('admin_user_id', '2'), ('allow_admin_in_quiz', '0'), ('allow_mod_in_quiz', '0'), ('allow_quiz_from_user_in_quiz', '0'), ('html', '1'), ('bbcode', '1'), ('smilies', '1'), ('imported_files', ''), ('last_start_time', '1034790108'), ('version', '0.2.1'), ('notify_admin_on_new_suggestions', '1'), ('show_mod_answer_in_quiz', '1'), ('libraries', 'a:3:{s:5:"count";i:1;s:7:"version";i:0;i:1;a:2:{i:0;s:36:"Standart Biblothek / default library";i:1;s:46:"http://sphm.sourceforge.net/quiz_lib/index.txt";}}')

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'quiz_points'
SQL Query: ALTER TABLE forum_users ADD quiz_points MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'topic_quiz'
SQL Query: ALTER TABLE forum_topics ADD topic_quiz MEDIUMINT(8) DEFAULT '0' NOT NULL

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'quiz_answer'
SQL Query: ALTER TABLE forum_posts_text ADD quiz_answer VARCHAR(100) NOT NULL


Hängt das mit dem zusammen, dass ich functions.php nich machen konnte? :cry: hiiilllfeee
Benutzeravatar
horscht
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 28.11.2004 11:13

Beitrag von horscht »

sinnvoller wäre es nicht die gesammte functions_post.php zu posten, sondern sie zu verlinken

dann wäre noch der Der kleine phpBB.de-Knigge (Topic-Bumping) interessant

functions_post.php

finde

Code: Alles auswählen

if ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' || $mode == 'editpost')
ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ( !isset($post_data['flood_control_off']) && ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' || $mode == 'editpost') ) // ADDED ' !isset($post_data['flood_control_off']) && ( ' AND ')' BY Quiz Hack
LG horscht :D
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Schon mal vielen Dank !!
aber die fehlermeldung kommt leider immer noch :cry:
wer kann mir helfen ? *bet*
Benutzeravatar
Supersonic
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2004 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Supersonic »

Hast Du die Datenbankänderungen gemacht?
Habt ihr einen Mod übersetzt oder sucht ihr eine deutsche Version eines Mods?
http://www.phpbbmods.de
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

datenbankänderungen ? welche datenbankänderungen :(
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ..

die Datei install_quiz_hack.php in den Forumroot hochladen (da wo auch memberlist.php ist) ... dann logst du dich als Admin in dein Forum ein und rufst die Datei im Browser auf (einfach die url in die Adresszeile eintragen).

Der Rest geht automatisch und deine Datenbank wird um die entsprechenden Tabellen/Felder ergänzt. Es sollte eine Meldung erscheinen "successfull" oder "ok" ... jetzt kannst du die Datei wieder löschen und die Fehlermeldung sollte verschwunden sein :wink:

Markus
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

ich hab die datei install_quiz_hack.php hochgeladen und die datei im browser aufgerufen als admin eingeloggt hab dann auch versucht zu installieren aber dann kam eben diese fehlermeldung...naja sonst funkt alles nur die installation ned und ich werd aus der fehlermeldung irgendwie auch nicht schläuer :( ...(siehe oben)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“